13.01.2017 Neue Konzepte für Oberhausen. Alles wird einfacher. Weil - weniger ist mehr.

Altmarkt in Oberhausen Marktstraße
Wiema sieht, sieht'ma nix oder kaum wat auf unserem schönen Altmarkt. Er ist ziemlich leer. Die Siegesgöttin breitet die Schwingen aus, hat aber keine Lust vonne Säule zu schweben - warum auch??! 

Die zwei Telefonhäuschen stehen alleine und meist ziemlich verlassen mit Magenta-Banderole herum, zwei Info-Tafeln und 'ne Laterne, die sich auf den abendlichen Lichtkegel, den sie inne Dämmerung scheinheiligen darf, so lichtich freut! 
Und unter "schmutzigen" Wolken auch noch'n bissken Schmutz au'm Platz. Oberhausener sind hier weniger, zu sehen … wie immer; denn wat sollen die auch auf'nem öden Platz?

Dat isser - UNSER ALTMARKT! 
So isser eben - UNSER ALTMARKT!

Aber es gibt jetzt ein KONZEPT für den Altmarkt. Schranz, der rührend-rührige Oberbürgermeister, selbst hatte das vor ca. einem Jahr angestoßen. Das mit dem Konzept, meine ich: 

"Wir brauchen ein Konzept für den ALTMARKT!", hatter lauthals ma' einfach so inne Runde gerufen, um damit dann zugleich Angestellte der Stadtverwaltung beschäftigt (so nach dem Motto: "… die müss'n ja au'ma wat tun!")

UN' GETZ HAMMA DAT KOMMZEPP!!! ECHT!! Mittwochs kein Marktverkauf mehr!! 
  • montags Kartoffeln, 
  • dienstags ne Schüppe Obs', 
  • Mittwoch (siehe oben) freier Blick ins Leere, 
  • donnerstags Käse & Eier, 
  • freitags Fisch und 
  • samstags der Rest von allem!

NA KLASSE … DER SCHRANZ KANNZ!! Töfftes Konzept … da muss'ma ers' ma drauf kommen.

Ach ja, … 
ab nächsten Donnerstag soll der Dienstag in
 Oberhausen abgeschafft werden.