12.11..2016 Die Trumpeter von Oberhausen bunkern und mauern und ziehen uns das Geld aus der Tasche

Bunker Osterfeld Abriss 2014
2014 konnte ich noch den Abriss an der Bottroper Straße fotografieren. Von städtischer Seite wurde uns Bürgern mal wieder 'ne Menge versprochen.

Was sollte dort nicht alles entstehen: 
  • Ein Supermarkt
  • Ein Zentrum zur Nahversorgung für die Bürger
  • Büroräume
  • Kaufpark

Aber die Investoren schoben sich bisher das bereits erschlossene und mit erteilter Baugenehmigung aufgewertete Grundstück wechselseitig zu. Und maximierten damit ihre Investitionseinnahmen. 

Nichts geschah … nichts geschieht .... 
... außer ABRISS!!

Siehe oben...

Beteiligt an diesem Hick-Hack ist neben anderen aus der lokalen Politik und Wirtschaft mal wieder unsere Stadtverwaltung vertreten durch den Bauordnungsdezernent Frank Motschull. 

Wann bekommen die Verantwortlichen über ihre blumigen Versprechen hinaus denn endlich mal was auf die Reihe. Wann tun sie endlich etwas für die, von deren Geld sie so gut leben.

Was bis jetzt an dieser Stelle zu sehen ist: 
BRACHE


Ähnlich ist's mit dem ehemaligen Lyzeum in der Elsa-Brändström-Straße. Auch hier wird seit vielen Jahren über Umbau und Investition geredet, doch es passiert: 
 NICHTS

Rückseite Elsa-Brändström-Lyzeum

Erhöhung aller möglichen Gebühren - wie Beiträge für die Ganztagsbetreuung an den Schulen, den Kitas usw. -

Dat … ja dat könn'se 
… mehr nicht!