23.11.2016 Bei BeroCenter gegen Weihnachtswald gewinnt in Oberhausen meist das Centro

Selbsterklärend wima sieht
  • "Komm, lamma BERO!"
  • "Nä Schatz, lamma Weihnachtswald."
  • "Nä, lieber Bero. Da hasse mehr Auswahl un' so."
  • "Kehr Schatz, fressen kannze doch auch au'm Weihnachtswald."
  • "Abber da stinken mich die Tannen und dat braune Mulchzeugs immer so inne Pommes rein." 
  • "Hömma, dat iss doch schön, den ganzn Duft von Weihnachtn un' Engels un' verbrannte Mandel un' die schön Schlagermusick vonne Helene. Un DU biss entlich ma anne frische Luff."
  • "Kumma Schatz, ich bin mit'n Müllwagen vonne WBO die ganze Woche anne frische Luff! Dat brauch ich nich auch noch an Feierabend. Ich will bei den Medimax un dann die lecker Nudels vonne Asiaten."
  • "Kehr, Scheiße, ey. Immer Medimax. Immer Glotzen kucken un' der andere Technik-Mist. Ich will entlich Weihnachtsfieling, verstehse? Anne Buden kucken. Klein Figürken kucken un' Glühwein mit Zimt inne Nase."
Weihnachtswald mit Herz Jesu

Eine Stunde später hatten sie die typisch Oberhausener Kompromiss gefunden. Sie fuhren zum Centro. Er hatte die noch größere Auswahl an Technik-Geräten mit Null Prozent Zinsen bei Ratenzahlung und Sie schlenderte über den Weihnachtsmarkt und schlürfte Glühwein. Ging am Printenhaus vorbei und wurde ziemlich scharf (abber nur heimlich) an der Monschauer Senfmühle. 

Essen gingen sie später beim Brödis auf'e Elsässer. Und als sie dann wieder zu Hause waren, drückte er ihr einen kleinen Karton in die Hand mit den Worten: 

Tanga ist die nördlichste Hafenstadt Tansanias (Wikipedia)
  • "Hömma Schnübbelsken, zieh ma' ebendt an." 
  • "Och nö!", meinte sie, "nich schon widder so'n scheiß Tanga!" 
  • "Kehr mach' schon … kumma iss vorn auch so'n klein Chrisskind für Weihnachtsstimmung draufgemacht!"
  • "Kamma abber nich' sehn!"
  • "Ja, weilze nich'mehr dran glaubs!!"