04.01.2017 Die Wende von der Quantität zur Qualität in Oberhausen schon gleich zu Beginn des Jahres 2017 und das auf der Elsässer

Edelboutique auf der Elsässer Straße

Na, sehr schön ist, dass es die wirklich guten Dinge in der Innenstadt noch gibt oder zu geben scheint. Aber das vielleicht eben nicht auf der Marktstraße … wiewohl auch dort ein steter Wandel vom Ramsch übers Mittelmäßige bis hin zum Exklusiven zu verzeichnen ist.

Exklusive Ladenzeile auf der Marktstraße
Oder wie lässt sich das anders einordnen, wenn man während eines kurzen Spaziergangs durch die Innenstadt die Möglichkeit bekommt, in eine dieser wundervollen Auslagen (Foto) zu schauen und vielleicht ein besonders ausgefallenes Stück Textil zu erstehen?!??

"Die Lebenskunst"
Aber bleiben wir bei der Elsässer Straße und der "Kunst des Lebens", der Ars Vivendi, die uns (wie oben zu sehen) so wohltuend anzulächeln scheint, wie ein warmer Sonnenstreif an einem kalten Wintertag des jungen Jahres 2017. 

Duft & Düfte auf der Elsässer Straße
Doch es gibt ja noch viel mehr. Viel Spannenderes. Viel Duftigeres. Ich meine jetzt nicht den Bratwurst- & Pommesgeruch verströmenden Brödis sondern den Balster, die Sparfümmerie Balster, die einem wunderbar in die Nase balzt …

Exklusive Mode auf der Elsässer Straße
….. während der Mann von Welt sich beim Mode Partner schadlos am Pullover (fest)hält. Oder schnell noch 'ne Designer-Hose oder 'ne bunte Strickjacke probiert.

Trödel-Esel auf der Elsässer Straße
Bald kanner dann kurz nach nebenan … sich auf'n gebrauchten Sattel schwingen. Ist doch klasse, Trödel-Räder Mitten in der Innenstadt. Gleich gegenüber vom Brödis … und das ist auch gut so, denn wenn'de'da Dein Gourmet-Essen zu Dir genommen hast, dann reicht'et eben nur noch für'n Drahtesel von den Trödel!!! 

Und damit der Einkaufs-Genuss auch zum wirklichen Genuss wird, gibbet noch schnell ein aufe Nüsse für Lecker-Mäuler und Mäulinnen. Florentiner Südfrüchte für Obberhausener Süß-Früchtchen!!!

Grefi auf der Elsässer Straße