12.04.2016 Die Nebel-Einkünfte unserer Politiker - auch hier in Oberhausen - bestürzend

Der Oberbürgermeister von Oberhausen


Eine echte Bereicherung (besonders für sich selbst)! Aber so sind sie eben, unsere Politiker. Kein Euro ist ihnen zu fern, als dass sie ihn sich nicht schamlos ins eigene Portmonee stecken.

Da sitzen sie dann in Aufsichtsräten von Stadttöchtern und sonstigen städtischen Beteiligungen und sacken ein, was so im Sitzen noch zu bekommen ist. Die Pfeffersäcke!!
  • Im Falle des Daniel Schranz sind es 17.000 Euro 
Wie in der WAZ (eigentlich die Hauspostille der CDU) zu lesen war, darf er von den Aufsichtsratsposten 6.000 Euro behalten. Das Geld als Verwaltungsratsvorsitzender der Stadtsparkasse, 10.260 Euro, geht ganz an ihn. 
  • Und das natürlich alles NEBEN seinem Gehalt als OB von Oberhausen.
Ich kenne Rentner hier aus Alstaden, die haben nicht einmal 12.000 Euro im Jahr zur Verfügung … viele sind erheblich ärmer … oder die Langzeit-Alos, die von Hartz IV leben müssen oder die alleinerziehenden Mütter hier in OB, die kaum über die Runden kommen … oder all die vielen Familienväter, die an der Grenze des Mindestlohn schwer für den Lebensunterhalt ihrer Familien malochen.

All diese Leute vertritt auch "unser" Oberbürgermeister. Dafür arbeitet er und dafür wird er auch entsprechend entlohnt. 
  • Aber wozu all die Zusatzposten, die für weitere Einkünfte sorgen???
Er soll sich kümmern - um uns … und nicht in den verschiedenen Aufsichts- & Verwaltungsräten herumsitzen, um zusätzlich Kasse zu machen. Hier für uns auf seinem OB-Posten soll er arbeiten und sich einsetzen! Bei und für uns soll er das einlösen, was er uns vor der Wahl versprochen hat. Und wenn er seinen Job ernst nimmt und es richtig macht, ist er damit zu Genüge ausgelastet.

Ich weiß: Bei WEHLING und der SPD - der ehemaliger Arbeiter- & Arbeitnehmerpartei - war es und ist es noch schlimmer … & mit der sozialen Gerechtigkeit haben die es (besonders hier in OB) schon lange nicht mehr … sie reden nur noch drüber … und siechen mit Siechmar auf eine 17% "Volks"-Partei zu!!

Meine Güte?! Was ist aus den Politikern geworden?? Sie wirtschaften sich selbst auf

aber uns, das Volk ...
die, die sie gewählt haben 
- die wirtschaften sie ab!!