09.04.2017 Die allgemeine ridi"kühle" und radi'kahle' Verschönerung Oberhausens hat tatsächlich begonnen

Auf der Schwartzstraße gegenüber des Rathauses
Es ist soweit. Die Parteien beginnen wieder mit ihrem fragwürdigen & abstrusen Stadtverschönerungsprogramm

Straßen und Plätze werden bunter … und die, die zuvor ganz schön waren werden häßlich und die, die schon häßlich waren werden noch häßlicher!!

Es lächeln uns die immer wieder gleichen Gesichter an, begleitet von Parolen, die auch kein Jota dabei weiterhelfen, uns das zu erklären und näher zu bringen, was all die Partei-Bonzen (egal welcher Couleur) meinen für uns GUTES zu tun.

Schon vor Ostern gibt's die ersten Schlaum Eier von der SPD
Die SPD hat sogar wieder den altem JOHANNES-RAU-Ansatz vom stetigen WIR-Gefühl in NRW ausse Klamottenkiste ausgegraben. 
Aber Wir, die wir nicht im Parteiapparat und in den SPD-durchsetzten Verwaltungen unser Geld verdienen, fallen aus diesem WIR heraus.


Rabauke: jemand, der sich laut und rüpelhaft benimmt, gewalttätig vorgeht
Das lukrative WIR sind immer die da oben … und das andere WIR, das kleine wir, sind die, die vereinzelt sind, die nur das Kreuz auf dem Stimmzettel machen aber eigentlich keine Stimme haben
  • Die LINKE meint auf ihren Plakaten, dass wir Stärke haben und diese zeigen sollten; 
  • Die FDP sagt uns auf dem Hintergrund ihres eigenen Nichtstuns, dass genau das Machtmissbrauch sein soll, 
  • Die CDU verheißt uns Stärke durch weniger Bürokratie und mehr Arbeitsplätze, 
  • Die AfD will uns auf Plakaten weiß machen, dass "Lili sich mit 18 noch mehr freut, dass ihre Eltern 2017 AfD gewählt haben"! 
Aber zwei unangenehme und krude Wahrheiten werden uns durch die Plakate und die aufgedruckten platten Sprüche vor Augen geführt. 
  1. Für wie blöde uns (das Wahl-Stimm-Vieh) die Politiker halten und
  2. Wie uninformiert, desinteressiert, ja auch BLÖDE und durch die Politik auf's Schlimmste vernachlässigt WIR doch sind. 
Was immer Ihr auch sonst noch macht, Ihr Menschen in Oberhausen 

EMPÖRT EUCH!!! 

Denn genau damit leitet IHR einen möglichen Politikwechsel und nicht nur einen Parteienwechsel ein!!!

Altes Elsa-Brändström-Lyzeum
So sah es 2013 aus, als ich hierher kam und damals wurde schon versprochen, dass hier etwas wirklich Grandioses entstehen werde. Und genau so sieht's heute in 2017 noch aus.

Also, ...?!? 
... das Einzige, was die Politik wirklich schafft, 
ist vorhandene Trümmer auch weiterhin zu hinterlassen.