14.07.2017 Oberhausen dönert sich dicht. Aber Claus haut uns raus.

Auf der Markstraße in der Nähe vom Schmiemann

Na'ma' ährlich?!? ... da haben wir doch schon lange drauf gewartet?? Und warum soll das auch nicht immer so weitergehen? Wir brauchen die vielen Dönerläden. Auch in und auf der Marktstraße. Vielleicht gerade dort. Denn dat sind wirkliche Dullenziehgeräte. Da wo's dönert, bisse heutzutage in den Ruhrpott. Da mach'se heute mit Kohle … denn Kohldampf wabert in der Innenstadt immer durch die Straßen. 

Der Curry mitti berühmte Wuarst dran somma gefälligs woanders hin. 

Getz' komms'e vom Europahaus übbere Elsässer anne Lichtburg vorbei, lässt die teuren Läden hinter dich, mach's noch schnell'n Abstecher zum Schmiemann, um die Rollex polieren zu lassen, gehst links umme Ecke aufe Marktstraße und bist schon bei den neuen Döner.
Was anderes brauchen wir in der Innenstadt auch gar nicht. Dönerläden, Bäckis, "Rares für Bares" aus'm Ramsch und die 1€-Läden, dann in einen der vielen Handy-Läden und kurz zum WulleWulle 'n neuen Fußabtreter kaufen.
  • Ach, wie isset bloß schön hier!!??
Aber wie man auf dem folgenden Foto sehen kann, gibbet auch noch ab und zu KLASSE in Oberhausen. Da kommt einer der ganz Großen nach Oberhausen und betrachtet mit weltoffener Gelassenheit das, was aus dem Oberhausen seiner frühen Jahre geworden ist.

T.C.Gärtner
Copyright beachten! Das Bild darf nicht weiter verwendet werden. 

“matula hau mich raus
matula- bitte hau mich raus“
(Text von Superpunk)