22.07.2017 Oberhausen Umbenennung von Straßen … die Polit-Posse

Oberhausen Alstaden
Die Abgas-Affäre:

Wie aus mehr oder weniger gut unterrichteten Kreisen zu hören war, sind Bestrebungen im Gange, Straßen hier in Oberhausen, die einen möglichen Bezug zur Diesel-Abgas-Affäre haben, umzubenennen.

Eine bisher noch nicht direkt an & in die Öffentlichkeit getretene subversive Gruppe von Anti-Diesel- und Anti-Feinstaub-Aktivisten bemüht sich mehr untergründig als hintergründig über das normale Maß hinaus Stimmungen zu schüren, die eine gewisse Radikalisierung auf diesem Felde bewirken sollen.

Die potentiellen Mitglieder dieser Gruppe lassen sich weder parteipolitisch festmachen noch eingrenzen. Es scheint so zu sein, dass die Aktivisten sich parteiübergreifend organisiert haben, um das Diesel- und Feinstaub-Problem auch symbolisch anzugehen.

So soll in Oberhausen Alstaden in nächster Zeit die Dieselstraße, wenn auch nicht gleich wegfallen, so doch wenigstens umbenannt werden.

Wieder Oberhausen Alstaden
Um die Kosten einer solchen Maßnahme möglichst gering zu halten, wurde ins Auge gefasst, die Benzstraße über die Franzenkampstraße hinaus bis in die jetzige Dieselstraße hinein zu verlängern und den gesamten Straßenkomplex in "Benzin-Allee" umzubenennen. 

Besonders die alteingesessenen Alstadener waren natürlich schockiert, als sie in der letzten Woche - getragen durch Flüster-Mundpropaganda - davon erfuhren. 
Man hofft auf die Interventionen des Alstadener Bürgerrings und will darüberhinaus zu einer friedlichen aber sehr nachdrücklich & energischen Demonstration in der Daimlerstraße aufrufen. Abschlusskundgebung - mit Curry-Wurst & Musik - in der Maybachstraße!!!

Ein aufgebrachter Bürger machte sich mit den folgenden Worten Luft: 

Et iss' doch immer DIESELbe Scheiße 
... mitti den Zwetschke un' die Aktewisten!!!