03.07.2017 Bücher weichen Ramsch - Oberhausen wird noch bildungsferner

Rechts noch'n Stück Thalia .. der Rest ist wie immer

Wat gibbet denn sonz noch so in Obberhausen?!? Nix!! Und bald ga nix mehr. Jedenfalls kaum noch Buchläden und wenn es denn schon mal den ein oder anderen gibt, dann bestimmt nicht in der Innenstadt, nicht mehr auf der Marktstraße.

Hier ist Thalia noch jenseits des Ramsch zu sehen ... von Käufermassen umgeben!
Einige von Euch werden es schon gelesen haben (ach ja, das liebe Lesen), dass nun auch Thalia sich von der Marktstraße zurückzieht. Im Januar 2018 ist es so weit und selbst das nicht gerade bildungsfreundliche Boulevard-Blatt, Der Westen, beweint in seinem Lokalteil neben den traumatisierten Meerschweinchen nun auch endlich, dass es mit Oberhausens Innenstadt steil berg(Manns)ab geht: 

"Wie jetzt bekannt wird, schließt die große Thalia-Filiale Ende Januar 2018. Bald gibt es tatsächlich nur noch Ein-Euro-Läden und Imbisse, wird da so manch einer denken. Die Oberhausener Altstadt wird so auf jeden Fall nicht attraktiver." (Der Westen vom 03.07.2017)

Das, was ich schon seit Jahren schreibe und das, was wir mittlerweile alle wissen. Viel Gelaber von den Politikern und dem CityO-Management, doch kein wirkliches Engagement für den Bereich Marktstraße / Elsässer Str.

Einer der wenigen skeptischen Leser schaut sorgenvoll in die Zukunft
Aber vielleicht auch nur konsequent. Denn wozu braucht es Buchläden in einer Innenstadt, wenn die Besucher der Innenstadt "LeckTüre" für'ne komplizierte Sexualpraktik anne Schlafzimmertüre halten?!?!!