29.06.2017 Oberhausen unexpected … der Marketing-"Verkaufs-Quatsch"

Im CentrO
Für den einen mögen es Sale sein … für den Anderen sind es DrangSale. Kaufen … Kaufen … Kaufen … Kaufen … Als gäbe es kein Morgen mehr, als lebte man/frau nur noch mit dem Shoppen und durch das Shoppen!!?!
Wer wirklich davon lebt, das sind die großen Konzerne & die Manager dieser Konzerne, die uns schwarz auf weiß machen wollen, dass nur der Konsum glücklich macht … 

…. und es leben gut davon die großen Handelsketten  -  nicht(!) die kleinen Einzelhändler der Innenstadt

Centro-Welt
… also, fahrt ins Centro Leute, geht da shoppen Leute, trinkt Euch da'n Bier Leute, 'ne Cola, 'n Kaffee, leckt Euch'n Eis klein, strömt mit den Massen von kaufwütigen Kaufwilligen durch die stickige Luft des Konsumtempels, nehmt Euch 'ne Togo-Pizza auf'e Faust, flaniert an den vielen Klamottenläden vorbei … und dann … ganz plötzlich … habt Ihr unerwartet etwas gekauft … so geht: "Unexpected Shopping"!!!

Marketing am Centro
Einen geistloseren Marketing-Einfall hätte sich das Management des CentrO gar nicht einfallen lassen können!! Vielleicht weil ja gemeinhin das Schöne fast immer unerwartet zu kommen scheint … genau so, wie das besonders Gefährliche und Hässliche … das auf jeden Fall kommt!

… es ist z.B. der Kontostand, wenn er dann unexpected in den tiefroten Bereich gerutscht ist. Oder es ist die 'Nachkauf-Depri'

Und es sind die "Unexpected debts" für die unexpected Deppen des grenzenlosen Konsums. In einer Stadt, die wesentlich in den letzten Jahrzehnten mitgeprägt wurde von Arbeitslosigkeit, Hartz IV- & Sozialhilfe-Empfängern und Altersarmut … einer Stadt, die sich einen Konsumtempel errichtete und ihre ureigene Mitte damit zum Untergang verdammte. 

Marktstraße am Sonntag
Oberhausen - eine mittellose Stadt … eine Stadt ohne ihre wahre MITTE.

Obberhausener -?!? 
Man verkauft Euch einfach … 
Abber natürlich unexpected!!