16.06.2017 Oberhausen-Alstaden und der ruhende aber nicht ruhige Verkehr am Taxistand

Taxistand nicht ganz an Beates Haus ... aber fast ... 

(Ein richtiger Aufreger - Ein Text von Beate Wagner)

Seit ein paar Jahren habe ich 2 Taxi-Parkplätze schräg vor der Tür. Das ist ja schon praktisch, dachte ich, wenn man einen Taxistand vor der Haustür hat. Es ist immer jemand da, der mich bei Bedarf von A nach B fährt. Egal ob ich zum Arzt, zum Einkaufen oder zum Restaurant will. Tür auf. Rein ins Taxi! Und los geht’s. Wenn denn überhaupt ein Taxi da wäre. 

Über Tag sind die beiden Plätze oft leer. Abends auch. Also, immer wenn man eins braucht, ist keins da. Aber morgens ab 05.00 Uhr, dann sind sie da.... und nicht nur 2 … nein, morgens stehen auch gerne mal 7 bis 8 Taxen da. Morgens um 05.00! Sie stehen in allen Einfahrten. 

In der kalten Jahreszeit auch gerne mit laufendem Motor. Ich versteh es ja, auch die Taxifahrer wollen nicht frieren Aber wenn am Samstagmorgen um 05.00 ein Taxi unter meinem Schlafzimmerfenster steht, das nervt

Der laufende Motor wirkt auf mich nicht beruhigend und die Abgase, die langsam durch mein Fenster kriechen, stinken! Ich will gerne noch ein bisschen schlafen, geht aber nicht. Aber der Fahrer im warmen Auto, der schläft. 

Wenn es dann wärmer wird, sind die Motoren aus. Da braucht man ja nicht mehr zu heizen. Aber wer denkt, jetzt kann ich ja länger schlafen, weil jetzt ist es ja ruhig, der irrt sich. Aber gewaltig! Denn jetzt kommt die Zeit, in der man um 05.00 Uhr gemeinsam Kaffee trinkt und sich dabei lautstark unterhält. 

Ja danke! Warum soll ich denn schlafen können, wenn ihr es auch nicht könnt? Kann ich euch sagen, weil Wochenende ist und ICH frei habe! Am liebsten hab ich es ja, wenn die Fahrer morgens um 05.00 Uhr ihre Fußmatten an der Hauswand ausklopfen

Sagt mal, geht’s noch????

Liebe Taxifahrer, auf meiner Straße ist Platz für 2 (!!!) Taxen. Euer Rudeltreffen nervt mich, gerade am Wochenende total. Ich kann doch nichts dafür, dass ihr Nachtschicht oder Frühschicht habt. Aber bitte.... lasst mich noch ein bisschen schlafen. Trefft euch zum Kaffeeklatsch woanders und klopft eure Fußmatten an der Tankstelle aus.

Und bitte! Bitte, bitte, bitte, bringt Euch im Winter eine Wärmflasche und eine Wolldecke mit. Wenigstens am Wochenende. Dann habt Ihr es warm und ich meine Ruhe. 

Danke!!