06.06.2017 Hier KOENEN die Oberhausener bald nicht mehr einkaufen ...

Elsässer Straße Silvia Koenen
FALSCHE INFORMATION: DAS GESCHÄFT SILVIA KOENEN BESTEHT WEITERHIN. 
DAS GESCHÄFT NEBEN SILVIA KOENEN SCHLIESST!!!

Es ist wohl die Bekleidungskette: 
'Denaro Damenmoden', die den Räumungsverkauf 
ausgeschrieben hat. 
Sitz ebenfalls Elsässer Straße 41.

Immer WOLLEn die Damen aus Oberhausen MODE ... nämlich "Wolle und Mode" ... und jetzt gibt's aber bald bei der lieben Silvia Koenen beides nicht mehr. Weder Wolle noch Mode, weder Tuch noch Stoff, weder Hose noch Jacke, weder Pull noch Over.

Und wieder werden sich die Oberhausener zufrieden eines neuen Leerstandes erfreuen können. Denn sie, die OBBERHAUSENER, lieben Leerstände.

Nicht mehr kucken wat et so an neue Sachens gibb'. Nich ma' schnell bei die Silvia mit'n Rollator hin, um kurz wat anzuprobieren, zu kaufen und dann zufrieden nach Hause zu rollen. Alles wird weniger nur der Leerstand wird mehr.

Und besonders freut sich darüber das CityO-Management, das mit seinen bahnbrechenden Ideen zur Belebung der Innenstadt dafür sorgt, dass diese beschaulich & gemütlich leer bleibt.

Aber wie jovial äußern sich die CityO-Manager (Phillip Kirch, Wolfgang Wonsyld, Friedhelm Kahl, Axel Schmiemann, Astrid Schöpker und Peter Urselmann) anlässlich des angezeigten Führungswechsels in ihren Reihen: 
WIR SETZEN AUF DIE STÄRKE DER CITY.

Na klar!! Das ist ja auch die einzige Stärke, auf die sie setzen können, weil sie selbst zu schwach sind, die Probleme zu lösen

Und ein Manager, vom Schlage eines Reinhard Behnert, der neuen Schwung in das Ganze bringen wollte, um endlich das Innenstadt-Desaster abzuwenden, zieht sich - wie ich mal vermute - enttäuscht zurück.

Aus'm Wochenanzeiger
Mit der Einstellung von Astrid Schöpker hat sich nichts - aber auch gaaaa nix - zum Besseren gewendet - ganz im Gegenteil ... sie bekleidet seit einigen Jahren einen Posten, der die Stadt nur Geld kostet, sie jedoch (die Stadt meine ich) nicht nach vorne bringt.

In diesem Sinne kann Frau Schöpker der Beigeordneten für Stadtentwicklung, Frau Sabine Lauxen, entspannt die Hand reichen. Beide betreiben die Entwicklung ihrer persönlichen Finanzen ... die Innenstadt bleibt dabei in ihrer Entwicklung - wie auch die Jahre zuvor - zurück!