13.06.2017 HELP jetzt kommt Leben in die Oberhausener Innenstadt

Sozialkaufhaus auf der Marktstraße

Na, wer sagt's denn?!?!! - Geht doch!!!! - Neues großes Geschäft auf der Marktstraße! - Für Jeden!!! - Für Alle!!! Endlich angemessene Konkurrenz für das CENTRO!!

Auch und gerade für den kleinen Geldbeutel gibt's jetzt auf der sonst so exklusiven & teuren Marktstraße endlich etwas zu kaufen. 
Sozialkaufhaus nennt sich das. Ist auch ziemlich wichtig … alles wird sozialer, mehr Gerechtigkeit beim Einkauf. 

'Da kamma doch auf der Ramsch weiter 'unten' glatt verzicht'n!'

Erst kurz zu Café Bauer. Für 10€ lecker Kuchen essen und Kaffee trinken. Dann ab zum Sozialkauf. Wat für 30E kaufen, dat eigentlich 40E gekostet hätte … und schon hasse der Café Bauer seine Kosten widder raus.

HELP ... abber leider nich vonne Beatles

So geht Soziale Marktwirtschaft. Dat iss Soziale Gerechtigkeit meine lieben Pollitickers!! Weiter so!!


Und da sitz ich dann mit zwei alten Bekannten aus meinen frühen Oberhausener Zeiten draußen bei Café Bauer und schmunzle über den Vorschlag von Hella, die meinte: 
"Eigentlich sollten die Straßen in der Innenstadt umbenannt werden. Zum Beispiel, Marktstraße in Markt-STRAFE und Elsässer Straße in Elsässer STRAFE!" 

Das CityOH!-Management greift den Vorschlag - soweit ich gehört habe - gerne auf. 

Namma sehn!?! 
Kann ja nur besser werden!!