Zaun mit Traumfetzen am zukünftigen Traumhaus |
Ist schon ganz richtig. Gartenträume kann man ja schon mal haben. Und bei entsprechendem Nieselregel können's sogar feuchte Träume werden. Feuchte Gartenträume natürlich … versteht sich ja von ganz von selbers!!
Es ist das, was uns bleibt, hier in Oberhausen. DAS TRÄUMEN. Und wenn wir Oberhausener Glück haben, dann wird so'n kleiner Fetzen unserer Träume auch verwirklicht.
Fast jeder/jede kennt das: Man/sie erwacht aus einem Traum … meint ihn noch zu haben, den Traum … und schon ist er verblasst, geplatzt wie'ne Seifenblase an der rauen Hauswand.
Der Dachgarten. Das Dachgarten-Gewächshaus. Pflanzen au'm Dach. Dachten sich die Verantwortlichen aus. 2018 sollte das Ganze fertig gestellt sein. Wird da was draus? Denn im September 2017 soll's erst losgehen.
Und so wie ich unsere "bundes-öffentlichen" Bauträger kenne, kann sich das (siehe Flughafen in Berlin) noch 'ne ganze Weile hinziehen. Teurer als ursprünglich veranschlagt wird's - wie von den Verantwortlichen bereits bestätigt - auch.
„Der Garten soll bereits im Erdgeschoss beginnen, mit einem bepflanzten Rankgerüst, an dem Wein oder Hopfen emporklettern können“ …
Na, da wollen wir doch mal ganz hopfnungsvoll
ganz tüchtig hopfen … & nicht WEINen!!
Also PROST