02.02.2016 Es ist ein fürchterlich Regen im Wetter, in den Lenden und in Oberhausen übberhaupppp

Regenfenster in Oberhausen Alstaden
Weit bis zu Weiberfastnacht iss' nich' mehr. Zwei Tage oder so. Dann wollen die Oberhausener Weibers streifen & singen & küssige Küsskes küssen. Mit Helau und bissken veilchen-blau anne Mütze. Un' villeich' auch feucht. Abber nich' sooo feuch'!!

Von Frauens für Frauens gibbet den Altweiberball. Wie man(n) sieht, steht der weiße Garten-Stuhl für IHN schon bereit. Die Männers sitzen im Regen un' kucken dramatisch leer. Dat tut die au'ma gut! 

Und die Obberhausener Frauen machen lustig ma' bissken so rum. Übberall un' auch inne "Ruhrwerkstatt". Un' die machen datt, weil die dat einfach können, die Frauen … obgleich - wie Veronika Maruhn - immer so schön sacht: Lustig zu sein schwerer ist als dramatisch. Abber dramatisch können'se ja auch später noch, wenn der Olle ma' widder ein in Tee hat, auf den klein Soffa vore Glotze sitz un' nich mehr Herr übber sein Blähungs iss'!

Na dann ma hinne … Ihr fast nachten Weiber … sin' noch zwei Tage zu'n Üben von Lusstich!! Un wie'ma aus den Volkesmunde schön weiß', folgt auf der Regen irnxwann der Sonneschein!!!

Und am Abend sagt Veronika nach einem dramatisch lustigen Körper-Schauspiel im FastNacktBett:

Komm … getz lammaMa'ruhn
'n bissken!
Ich bin schon ganz baff un' begeistert!