14.02.2016 Valentin in Oberhausen sorgt für André Rieu-Feeling

Musiker auf der Markstraße
Es ist schon richtig. Die Markstraße und damit die Innenstadt soll aufgewertet werden. 
  • Attraktionen sind gefragt, ja sogar angedacht und fast "installiert". 
  • Aktionen sind geplant und wie man hier sieht, teilweise auch umgesetzt.
Musik soll in die Innenstadt. Feste sollen feste gefeiert werden. All das, ist fast schon da … wenn auch nur sehr vereinzelt. Aber es ist ein Lichtblick. 

Besonders bei ihm hier … vielleicht ist's 'VALENTIN', der dort spielt … billich mit gespanntem Bogen für ALDI lieben Liebenden in unserer Stadt. 

Er spielt gut. Er ist nett. Er ist bescheiden. Er geigt … streicht den Passanten ein wenig Leichtigkeitstöne mit auf den mühevollen Weg durch den Alltag. 

ER … produziert eben nicht den üblichen, baltischen Akkordion-Mist, der fast ständig und überall die Ohren betäubt und die Nerven zerrüttet.

Aber mit der Stadt Oberhausen und den städtischen Bemühungen um den Innenstadt-Bereich in Oberhausen hat das nichts zu tun. Von dieser Seite passiert ma' widder rein gaaaa nix!!!

Das hier ist Eigeninitiative. Und zwar ganz für umme … und das freundliche Lächeln von "Valentin", lässt den Oberhausener sogar die Druckstellen des Klauser-Schuhs und die Oberhausenerin das lästige Zwicken eines unverschämten String-Tangas inmitten ihres schamhaften Wesens vergessen.

String-Sounds in the market-air.
Nicht weniger … aber auch nicht mehr!