24.02.2015 Diese Ellegaanz gibbet nur in Oberhausen … Schicke Schuh von Karstadt bald bei uns … die Zentrale kommt .. vielleicht …

Auf der Helmholtzsstraße
Der Oberhausener ist einfach elegant … oder sagen wir besser: Er steht elegant. Und meistens, wenn ER steht, iss'auch gleich 'n Busch inne Nähe
  • Dat iss' dat Leben - un' dat iss' auch gut so!
Er trägt dann gern 'n paar rot Schühkes, wie damals der Papst, der Ratzinger (macht sich immer gut bei die Damenwelt un' augenscheinlich auch bei den Gotte) … ER (nicht der Gott sondern der Oberhausener) lehnt sich ma' schnell bissken an (inrxwo, wo auch Lene iss') und macht 'n rechtet Knickebeinchen mit Eier abber ohne Likör. Kommt ja bald O:O Stern ... mitti SchokoDings!

Zigarette links zwischen die Fingers. Vor sich dat Smartphone zum Wetterkucken und hinter sich die ganze Welt von Oberhausen und den Ruhrgebiet übberhaup!!! Iss doch töff, odda?!?? Mehr brauch'se inne Welt doch nich'!!

So steht er dann noch'n Weilchen aufe Helmholtzstraße, denkt an alte, schöne, gute Zeiten und abber auch an miese, neue,  fiese Desasters. Trinkt sich noch'n Pilsken, steigt dann widder auf'et Farrad und rast sich mit einen ganzganz schmalen Sattel inne Impotenz.

Doch wenn getz Karstadt mitte Zentrale nach Oberhausen kommt, dann weiß er, datt dat mit die rote Schühkes schomma richtich wa' … denn Karstadt iss' immer da, wo modern.

Un' dat iss'numma Oberhausen.
Iss doch klaa', Mann!!!