10.08.2016 Die LIBU KIDS für Oberhausener … besonders für die Ulligen … unter uns … und die Ulligen in uns … für den Film und die Lichtburg

"Fünf" Freunde auf der Elsässer mit Libu-Kids

- "Ey, Du Mann, mach mich ma'n Fotto von mich?!? Auch von mein Freunde hier!!"
- "Klaa, mach'ich!! Stellt Euch ma' da hin!!"

Wir hätten in den 60er Jahren gesagt: 
- "Onkel, kannze ma'n Fotto von mich un'meine Freunde mach'n??" 

Wenn überhaupt. Also wenn wir überhaupt einen Erwachsenen in der Innenstadt mit Fotoapparat in der Hand gefragt hätten, ob er uns fotografieren könne und wolle. 
Und damals hatte das Fotografieren auf der Straße auch noch einen anderen, angeseheneren Stellenwert. Heute muss man sich beständig vor irgendwelchen Passanten rechtfertigen: 
  • Warum man gerade dieses Haus fotografiert 
  • Warum man gerade diese Fassade fotografiert 
  • Warum man diese Straße fotografiert
  • Warum man gerade diese Kinder fotografiert habe 
und ob das ÜBERhaupt nicht eigentlich ALLES verboten sei.

Na … lassen wir das … Zeitgeschehen lässt sich in der heutigen Zeit eben kaum noch angemessen fotografisch festhalten und dokumentieren


Abber gezz ma' zu die: LIBU KIDS


Filmbroschüre für Kinder

Da hatte doch mal jemand eine wunderbare Idee (ich weiß leider nicht wer, weil in dem Heftchen kein presserechtlich Verantwortlicher genannt wird)! Dieser Mensch oder diese Gruppe brachte eine kleine, bunte Broschüre nur über Kinderfilme extra für KINDER heraus. 
  • farbich, 
  • bissken locker Inhalt drinne,
  • Filme vorgestellt, 
  • 'n Erdbeerkuchen-Rezept, 
  • 'n Rätsel, 
  • 'n Libu Kids-Streckbrief, 
  • schöne Bilders für wat zum Kucken
und vieles mehr. 

Das nenne ich ma' die Jugend anne Hand nehmen und ihnen zeigen, wo & mit was sie sinnvoll ein wenig von ihrer sonst oft öden Zeit verbringen können. 


GUT DAT WIR DIE LICHTBURG 
HIER IN UNSER OBBERHAUSEN 
NOCH HABEN!!