13.08.2016 FKK-Mädels neben Jesus Christus. Testament-Marketing in Oberhausen

Kumma, die inne Mitte hat'n vadammp langen Daumen


"Wie lächerlich ist das denn? (…) Hallo, die 50er Jahre sind vorbei!" (aus der WAZ vom 22.07.2016)

Vor 'ner Weile hat's doch den Disput gegeben, ob solche Plakate überhaupt innerhalb der Stadt präsentiert werden sollten oder gar dürften. 
Ich meine jetzt natürlich nicht das Plakat da links auf'm Fotto, das da von der AUF-ER-Stehung. 

Also - ma so gesagt - dat der Jesus Christus aus'm Grab kommt und ruft: "Ich bin die Auferstehung und das Leben!" … iss doch eigentlich schön und ziemlich positiv. Der steht eben einfach auf un' geht dann frisch & fromm & fröhlich-friedlich nach nebenan zu die leckeren Keulen. 

"Ah", sagen die Keulen dann, "kumma ey, da kommt doch glatt die Auferstehung mit ihren Leben umme Ecke geschwobt mit sein klasse Johannes 11 Vers 15!" - "Kehr hömma, dat iss doch herrlich, Herr Jesus, kommse ma' bisken näher hier zu unsere Johanna 6 Vers FKK!" 

Na ja, und da macht der Jesus gleich rübber und erteilt die Lutschen - wie et schon inne Bibel geschrieben steht - die Absolution: "Johannes kam zu Euch und lehrte Euch den rechten Weg, und Ihr glaubtet ihm nicht; aber die Zöllner und Huren glaubten ihm." … 

Kumma soo geht dat also. Dat iss praktische Integration

Außerdem finde ich das ziemlich pfiffig vom Jesus Christus, dass er sein HIMMELFAHRTSKOMMANDO gleich neben die Bordell-Werbung hängt

Daran mag der gescheite Mitbürger erkennen, dass dieser Gottesmann 'ne ganze Menge von geschiXtem Marketing verstand und wohl auch immer noch versteht … ?! ... Ihr mich gezz?? ... ALSO!:

"Geh hin und nimm ein Hurenweib!" 
So sprach der Herr durch Hosea (HOSEA 1-3) 
... mittenmang in Obberhausen!!!