17.10.2016 Oberhausen wird arabisch, polnisch, russisch, griechisch, syrisch bunt für alle … aber auch für die Oberhausener?

Supamaakt Goeben/Helholtzstraße
Warum können DIE "bunt" … und warum können WIR nicht "bunt"? … Warum können DIE Geschäfte in der Innenstadt von Alt-Oberhausen eröffnen und WIR nicht? Warum können DIE etwas, was WIR nicht können?? Warum gelingt DENEN das meiste, das sie anfassen, UNS aber nicht?

Und das Ganze scheint darüber hinaus sooo wichtig zu sein, dass DER WESTEN in zwei Artikeln, in zwei zeitlich versetzten Ausgaben darüber berichten muss.

Also, hier gibt's jetzt seit einer kleinen Weile, den MATIN … ganz richtig gelesen, nicht den MARTIN sondern den MATIN … ohne "R" aber mit Geschäftssinn und dem Blick auf das vielleicht Wesentliche. Und den Mantel teilt er mit den Armen bestimmp nich' .... so wie es der St. MaRtin einst tat.

Vier Jahre lebt nun - wie zu lesen war - der Inhaber Abdullatif Haji Mohamed syrischer Herkunft in Deutschland und ist schon in der Lage, den Menschen in Oberhausen, wo neben Türken, Polen, Russen & Griechen auch Oberhausener wohnen, türkische, russische, polnische und griechische Leckereien anzubieten. 

GANZ SCHÖN VIELLEICHT! Pfiff'ich ...!

MATIN Supa ... Maakt

…. abber simmer domma' ehrlich, kehr: 

So richtig schön ist der Laden mit seinen Obst und Gemüse fotoverblendeten Schaufenstern ja numma nich' anzukucken. Und damit unterscheidet er sich äußerlich auch nicht positiv von den Billig-Läden auf der nahe gelegenen Marktstraße. 

Also ein weiterer zugeklebter Laden, der nicht ausstellt, sondern einfach nur hinstellt … ein Laden, der nur da ist, wie die vielen anderen NurDa-Läden hier bei uns in der Innenstadt auch. 

Und somit wieder keine sehens- und wünschens- und begehrenswerte und einladende Alternative zur NEUEN MITTE. 

Für uns hier in der ALTEN MITTE bleibt nur das
MITTELMASS

Auch wenn die gut situierten und bestbezahlten ManagerInnen vom CityO-Management nicht müde werden, uns das Gegenteil einzureden. ... Diese elenden Innen-Stadt-Verschönerungs-BanausenInnen!!

LeerStand-Stadt Europahaus ehemaliger Große-Segerath

Aber kann das hier auf dem Schwarzweiß-Foto die Alternative sein? Nä ... hömma ... geh'mich wech!!!

Klar, klasse, ey ... da kannze zumindest bekwem durche'e leere Schaufensters reinkucken. Da hasse dann sogaa ein gewissen Weitblick … jedenfalls solange, bis auch die Fenster verblendet werden & sich dahinter dann 'n Wettbürro, ein Supamaakt extra für Billich-Fusel odder vielleich 'n neuen 1-EuroLaden vesteck'! 

Passt ja dann auch prima zum EURO-PaPa-
LAST!!