03.10.2016 Schlechte Zeiten für sonnige Gemüter in Oberhausen und Alstaden

Bebelstraße 137 Kein Sonnenstudio

Die künstliche Sonne auf der Bebelstraße gibt's jetzt in Alstaden nicht mehr.  Wech vonne Bebelstraße rübber im Bero-Center. Da iss auch wärmer.

Hier sieht man's
Getz muss die arme Omma aus Alstaden bissken weiter laufen um an ihre Bräune für der Oppa zum Kucken zu kommen. 

In den sogenannten Quartieren (früher nannten wir die mal ansprechend und angemessen konservativ "Stadtviertel") wird's an Geschäften und sonstigem behaglichem Angebot immer weniger. 
  • Kein Kaisers, 
  • Kein Kaufpark, 
  • Kein Malzer. 
Nicht mehr lange … und auch wir werden abgeschafft, ersetzt und vertrieben … auch wenn die Sonne künstlich war, so hatte man/frau doch einen Anlaufpunkt gegen sonnentrübe, miese Tage. 

Welcome Sun wird jetzt anders ausgedrückt und interpretiert … Kehr, jedenfalls schafft eine Hand voll Pegidadadisten, was dem Citymanagement seit vielen Jahren trotz vollmundiger Ankündigungen nicht gelingt:

Äktschn aufe Marktstraße un' au'm Altmarkt!!

DEMO Altmarkt