15.02.2017 Wieder bahnbrechendes Konzept: Ganz neue Möglichkeiten in Oberhausen … WIDERRECHTLICHE Parkmöglichkeiten in der Innenstadt

Elsässer Straße Sonntagsparken

Gut ... so weit ... 
… aber noch viel weiter & besser geht's mit der Innenstadt und speziell der Elsässer Straße.

Wiederholt lässt sich beobachten, dass die Elsässer Straße in dem Bereich von Helmholtzstraße bis zur Marktstraße am Sonntag als Parkplatz genutzt wird. 

Scheint wohl enorm wichtig zu sein, eine Fußgängerzone mitten in der Stadt einer neuen Verwendung zuzuführen. Denn was kann attraktiver sein, als eine freie, eben auch gebührenfreie Parkmöglichkeit für Anwohner und Besucher. 

Gerade wenn der durchschnittlich betuchte Oberhausener sich schnell noch'ne Rolex bei Schmiemann ansehen möchte. Die der Schmiemann aber am Sonntag aus Sozial-Gerechts-Gründen (Dagmar Schulz, SPD) und um keine falschen Kaufanreize zu schaffen, gar nicht erst ins Schaufenster stellt.

Man könnte ja meinen, dass sich das wieder das Citymanagement in Oberhausen ausgedacht hat, um die Attraktivität der Innenstadt in ungeahnte Höhen zu treiben ... aber in diesem Falle war's wohl nicht so. 
Die ... ja die vom Management ... haben eh grade genug mit dem Kampf gegen VERDI und der damit verbundenen Absage des Frühlingsfestes in Oberhausen zu tun. Sehr wahrscheinlich, um (noch) mehr Raum für parkende Autos zu gewinnen.

Auf Nachfrage beim Ordnungsamt wurde bestätigt, dass sich die Nutzung der Elsässer Straße nicht geändert hat. Diese ist weiterhin den Fußgängern vorbehalten ... auch wenn sonntags oft kaum ein Oberhausener hier herum flaniert. 
Warum sollte er auch ... was Interessantes ist ja in der Innenstadt am Sonntag eh nicht zu finden. Nich'ma bei den BRÖDI. Abber villeich ja bei den Fahrrad-Trödel?!!

Trödel Elsässer Str. wird gut angenommen wiema sieht
Aber wie meist bei uns hier in Oberhausen kümmert sich kein Offizieller um die Zweckentfremdung der Fußgängerzone. 
Nicht das Ordnungsamt und noch weniger die Polizei (beide Institutionen hat die Politik ja chronisch unterbesetzt, armes Deutschland) ... 
... und 'ne Streife in diesem Gebiet habe ich bei meinen häufigen Fototouren in den letzten vier Jahren auf der Markt- und Elsässer Straße noch nie gesehen

Innenstadt in Oberhausen 
Freier Parkplatz für freie Bürger!
Sonz nix!!!