18.02.2017 Mehr Moos für Oberhausen … wünscht sich die Oberhausener CDU-Fraktion. Moos-Schranz-Moos.

Zwei nette Kumpels fast aufe Bank in ein Fachgespräch verwickelt


…. denn ohne Moos iss' bekanntlich ga nix los!!!Und so kommt's denn wie es kommen musste. Oberhausen rüstet ökologisch auf, aber leider nicht ökonomisch!!: 
  • Hömma, versteh mich getz nich falsch, hörse … wennze denks, ich bin blöd … ich bin abber nich blöd … hörse?! …
  • Wat meinze denn getz?!?? Mach ma' Tacheles!
  • Kehr, dat Neue, dat mit den Moos anne Bank.
  • Also hömma, dat wa doch schon immer so. Wennze Moos brauch's, geh'se ers' na'm Amt un' dann aufe Bank!
  • … kumma dat Moos soll abber inne Zukumpf bei uns in Obberhausen direck hinter Dich anne Parkbank kleben. Brauch'se nur abflücken!!
  • Quatsch!!
  • Doch hat'mich der Erwin ausse Zeitung vorgelesen. Bank mit Moos.
  • Ach, Du meinz die Moosbänke?!
  • GENAU!!!
  • Nä, dat sind Bänke mit richtigen Moos, den grünen Moos. Weiß'e wie in Wald odder wie bei Dich auf Dein ollen Balkong unten anne Holzbohlen.
  • Sach'ich doch!
  • Abber dat ist kein Geld; denn Geld hammer hier in Obberhausen doch nich, wir sind doch'ne arme Kumune!!
  • Kehr, abber hömma, wat soll dat dann mitti Moosbänke, die sinn' doch sündich teuer?!!
  • Da musse die bekloppten Pollitikers fragn … an Besten der Schranz … der Bischek hat doch mit all seine Ämters Moos bis zu'n Abwinken.
Erstes Foto einer innerstädtischen Moosbank; Model "Schranz-Sitz"

  1. „Die von uns beantragten City-Trees sind sozusagen Baumbänke deren Rückenlehnen mit Moos begrünt sind“, sagt Frank Bandel, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. (Der Westen)
  2. „Uns ist natürlich bewusst, dass Oberhausen als finanziell schwache Kommune darauf achten muss, wofür Geld ausgegeben wird,“ so Stehr in Der Westen 

Na, da wollen wir mal hoffen, dass das den Oberhausenern CDU-Politikern auch bewusst bleibt. 
Für nix ist Geld da … nicht für die Straßen, nicht für die Sanierung von Schulen, nicht für das angemessene Säubern von Parks und Straßen, nicht für die Neu-Gestaltung der Marktstraße, nicht für die Finanzierung des Frühlingsfestes, nicht für die finanzielle Unterstützung des Wochenmarktes auf dem Altmarkt … eben einfach für NIX. 

Abber bald für Moosbänke 

Ist Euch dat schon aufgefallen?! - Der Schranz hat in seiner kurzen Amtszeit schon FAMOS zugenommen
Wollt der nich' ma' irgendwat mitti die Flaßhof mach'n .. ma' entlich darein gehn ... kucken ... bisken grinsen ... Äugsken kniepen … oder so … abber, sach'ma', ist der Plural von Moosbank nich' Mösebänke. Na, da hatter da doch schon 'n Zukumpfs-Projeck füre Flaßhof!!

Wat macht die Politik? 
Die macht die Bonzen 
SATT und DICK.