01.02.2017 Warum brutto? Hier in Oberhausen hängt man doch viel lieber an der Netto-Kette

NETTO mit neuem Einkaufswagen vor der Türe
Tja, so muss dat sein. Jetzt haben wenigstens WIR hier in Alstaden auf der Bebelstraße mehr netto für brutto

Der Rubel rollt. Die Omma grollt … rollt abber auch … weil'se getz 'n bissken weiter hinter ihrem Rollator her latschen muss, wenn sie an die Frischfleisch und Wurst-Theke will.

Auch mein Freund Ludwig (89 Jahre alt), den ich am Samstag auf der Franzenkamp in seinem Elektro-Schopper traf, muss jetzt 'ne halbe Weltreise unternehmen, um "von den Ruhrdeich widder zu sein geliebten Malzer & Kaufpark" zu kommen. 
Mehr netto haben Omma un' Oppa natürlich gerne, aber lieber im Portmonee als hier im Viertel als weiteren Discounter zum Einkaufen.

Am Tag der Eröffnung hatte man 'ne Weile sogar auf die Einkaufswagen verzichten … konnte man auf Facebook lesenInteressante Variante: 
Alles gleiche inne Tasche stecken und ohne Bezahlung an der Kasse vorbei als Eröffnungsangebot! Dat wär doch'ma wirklich NETTO!! Dat wär sogaa' BRUTTO für NETTO!!

Früher: War schöner!!
Aber welcher als Einzelhandel kaschierte Marken-Discounter kümmert sich schon um Ommas und Oppas oder überhaupt um die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung? 

Da sind die Wirtschaftsunternehmen wie die Politik und die Politiker. Die Politiker brauchen die Alten noch als Stimmvieh (merkt man jetzt bald wieder anlässlich der Wahlen), die Wirtschaftsunternehmen jedoch können die nicht gerade begüterten Alten ruhig ganz aus den Augen verlieren; denn mit Kaufkraft isset bei die ja nich so dolle. 

Bei Trink&Spare knallen die Korken jetzt auf der Bebelstraße auch nicht mehr. Ein lakonisches "wir ziehen um" wurde an die Scheiben gepappt. Witziger und zugleich unverschämter wäre da noch: "Wir ziehen für SIE um!"

Abber nich' hier .. trink woanders!!
Ich warte ja immer noch auf das schon vor Jahren angekündigte (sowohl von SPD- als auch von CDU-Politikern angekündigte) Einkaufs- und Erlebnis- Quartierzentrum in Alstaden zwischen Rehmer und Alstadener Straße … 'mit schönen kleinen Einzelhandelsgeschäften und barrierefrei' … und so weiter … und so weiter … 
WIR hier in der sogenannten Quartieren werden genau so verarscht wie man die Bürger in der Innenstadt mit der Aufwertung von Marktstraße und Elsässer Straße schon seit vielen Jahren verarscht. 

Im Herzen des RuhrPott: 
KOHLE FÜR NETTO