24.03.2017 Jubel-Arien in der Oberhausener Innenstadt: Bircks weg und Behnert bewegt.

35 Jahre in Oberhausen
Klar … nä … iss waa' Behnert … 35 Jahre in Oberhausen … was für bewegte Zeiten. Und SIE, Herr Behnert, haben sie mit erleben dürfen & müssen .. und Sie, Herr Behnert, sind mit daran beteiligt, dass in den 35 Jahren hier nichts sich zum Besseren gekehrt hat - ganz im Gegenteil. Denn, lieber Herr Reinhard Behnert, sind Sie nicht auch einer, der auf's Heftigste & Engste mit dem doch sehr unglücklich bis gar nicht agierenden CityO-Management verbandelt ist und kooperiert?!??

Ach ja … hier in DER WESTEN aus 2016 konnte man es schon lesen: 
"Bei der Jahresversammlung wurde Reinhard Behnert, Inhaber des Fachgeschäfts Sport Behnert, jetzt zum Nachfolger von Philip Kirsch gewählt …"

Sportlich sportlich ... gut dass wir den Sport Behnert hier in Oberhausen haben; denn ER sorgt ja dafür, dass sich bei UNS in der Innenstadt alles zum Besseren wenden & bewegen wird!

Na, so sieht's aus auf der Marktstraße
Diese Straße wird bald ganz anders aussehen, Behnert muss nur zuerst mit den Leuten vom CityO-Management schön bissken Frühstücken gehen: 

"Etablierte Events wie (...) das Unternehmerfrühstück sollen auch weiterhin zur Belebung der City beitragen." DER WESTEN, 2016 

Na tollo … bald sind die ganzen Probleme der Marktstraße dann wohl abgefrühstückt und Sabinchen muss auch keinen Fairetrade-Kaffee mehr beim Unternehmerfrühstücks-Treffen kochen. 

Die liebe Frau Lauxen kann sich wieder auf's Wesentliche konzentrieren: Einmal auf ihren Aufsichtsratsposten bei der WBO und zum anderen auf die "Fairtrade Schulen" in Oberhausen!! 
Ganz große Klasse, Fairtrade für eine "abgehängte" Innenstadt in Oberhausen … und es ist zu fürchten oder zu hoffen, dass selbst im Frühling diese Art von Grünen nicht mehr grünen

Aber vielleicht helfen da ja noch die die neu aufgestellten Körbchen: 
„Das Stadtbild auf der Marktstraße soll aber auch mit den neuen Körben verbessert werden“, so Sabine Lauxen, Umweltdezernentin der Stadt.  (Gemeint sind hier die schlichten & dunkelGRAUEN Abfalleimer!!)

Doch der Reinhard Behnert, der macht datt, klaro .. iss gebongt …!!… der wirft das Ruder noch rum, der spielt den Ball, der trifft das Grün, der locht locker ein und macht den Innenstadt-Birdie, denn der kennt die Phrasen und weiß, was er sagen muss:

„Wir müssen unsere frei verfügbaren Ladenlokale besser vermarkten“ (O-Ton Behnert aus DER WESTEN 2016) … 

Bessere Vermarktung am Altmarkt

!!AHA!! … Na dann ma' los!

Sagen kanner?! Ja!! Sagen iss'ja auch leicht!

Aber TUN?! … tut'er nich'
... denn Tun iss so schwer wie'n Felch-Aufschwung anne Reckstange bei Übergewicht.