04.03.2017 Glück auf und Glück runter - Das wirklich Große kommt in Oberhausen immer von ganz OBEN



Kehr, WAZ et doch nich' allet gibb! Jesus zieht mit sein Herz nach Obberhausen … Aufwertung inne Stadt pur!! 
(Ein Beitrag von Beate Wagner)

Da hat man uns ein paar Tage vorgegaukelt, er - Vincent Graw aus Osterfeld - wird der Nachfolger von Peter Fabritz in Herz Jesu. 
  • Aber dat stimmt gaa nicht!!!! 
Und ein wunderlich himmlischer Zufall hat es ans engelhelle Tages-Licht und damit mitten in unserer ehemaligen Kohlenstadt sozusagen "übber Tage" gebracht!!

DENN: Ganz jemand anders kommt. Von ganz, ganz oben kommt der. Kehr nä, nicht bloß aus Rom ... nö, von noch weiter oben ... von noch höher ... von ganz hoch.


Jesus selber wird Pfarrer. Und damit wird Jesus entlich widder Mensch. Sein Vadder nämlich hat gesacht: 

"Jung, geh bissken OBBERHAUSEN, is'ne schöne Stadt anne schöne Ruhr … mach da einfach'ma zwei, drei Wunders odder so! Zum Beispiel: Verwandlung von Ma'kstraße im Broadway!" 

Und wer hat's herausgefunden? Nicht die BILD, nein, die WAZ war es diesmal. Sie haben es nur noch nicht in der Zeitung selbst veröffentlicht. Die wollen sich diesen Kracher sicher … bis Ostern aufsparen. Eijeijei!

Er, der Herr Jesus, wird dann auf der Wörthstrasse 55 wohnen. (Kamma ja leicht anne Adresse oben lesen!!!) Und zwar, genau da, wo jetzt noch der Kindergarten Herz Jesu ist. 
Und so schlau wie die WAZ-Mitarbeiter numma sind, haben sie gedacht, wir bieten Jesus mal ein Probeabo ganz für umme an. Der will doch sicher gleich wissen, was in Oberhausen so los ist. 

Aber dummerweise haben sie nicht daran gedacht, dass auf der Wörthstrasse 55 jetzt noch ein Kindergarten ist und genau die Menschen vom Kindergarten machen im Augenblick eben noch den Briefkasten leer. Und in diesem Briefkasten war die Post von der WAZ für unseren Jesus. 

Tja, WAZ?!! Pech gehabt! Jetzt verbreiten wir schon mal die gute Nachricht, äh Frohe Botschaft. 
Ätsch ... aber wo zieht dann der Kindergarten hin? Kommen wir jetzt tatsächlich alle in den Himmel, weil da 'ne Wohnung frei geworden ist? 

Also, dies Jahr gibbet wohl 
statt Christi Himmelfahrt 
Kindergarten 'Herz Jesu' Himmelfahrt. 

Aber psssst … nix anne WAZ verraten, sonz will die noch mit im Himmel!!