15.09.2015 Oberhausen: Abfahrt - Ankunft in der ruhrigsten Stadt im Pott

Bahnhofsvorplatz durch die "Stoag-Scheiben" gesehen

Auch wenn man's gar nicht will … wenn man es partout nicht möchte … wenn Du, ja auch DU, Du Oberhausener es eigentlich gar nicht willst, musst Du doch von Zeit zu Zeit, aus welchen dunklen Gründen auch immer, diese wunderschöne Stadt, diese Metropole mit dem nun 20jährigen Centro, gelegentlich verlassen.

Klar, dat fällt schwer … sehr schwer … abber Du kommps ja widder!!!

Erst mal stehst Du auf dem großzügig gestalteten, immer sehr aufgeräumten & sauberen Bahnhof-Vorplatz, wirst noch an der Bushaltestelle freundlich von einem sturzbetrunkenen Bettler nach'nem Euro gefragt, wirfst noch'ma 'n kurzen Blick durch die nicht mehr ganz so klare Glasscheibe auf'm Busbahnsteig Richtung Bahnhofsgebäude und Du weißt:


DU BIST NOCH IN OBERHAUSEN!!
______________________________________________________

Nachtservice Bahnhof

Spät am Abend kommst Du zurück. Gehst durch die Dunkelheit zwischen den illustren, dunklen Gestalten über den Bahnhof-Vorplatz Richtung Bushaltestelle. Wirst von einem nun nicht mehr freundlichen, sturzbetrunkenen & heruntergekommenen Bettler nach'nem Euro gefragt. Setzt dich ermattet auf den Alu-Gittersitz und kucks' mitte müden Klüsen auf'e spannende Nachservice-Skyline gegenübber von Vorplatz, riechs' die Alkfahne von den Bischek der sich neben dich gepflanz hat … und DU weißt: 

DU BIST ENDLICH WIEDER IN OBERHAUSEN!!