08.08.2016 POST-Traumatisch Paketzustellung der DHL in Oberhausen

ÜbberHaupt ... Post
(Ein Beitrag von Beate Wagner)

Kennt ihr das auch? Da wartet man auf ein Paket; der Sendungsverfolgung lässt sich entnehmen, das Paket wird HEUTE geliefert. Und …??

Ich sitze den ganzen Tag wie auf heißen Kohlen, warte auf den DHL-Fahrer und die Kohlen werden nich' kalt. Kaum traue ich mich, zur Toilette zu gehen, denn gerade dann, könnt'er ja schellen, der Mann … vonne Post. Un' wat, wenn der Postmann zweimal klingelt?!

Aber nichts. NIX. NIENTE! Kein gelbes Auto vor der Tür! Ich gucke mindestens 30 mal in die Sendungsverfolgung. Hab ich mich vielleicht doch verlesen und er kommt erst morgen? 
  • Nein, alles gut, da steht's doch … "Lieferung HEUTE"!
Als die 20°°Uhr-Nachrichten beginnen, platzt auch meinem Hund fast die Blase. 
  • "Kehr Wau ey, DU … ich muss'ma für groß'n Hund! - WAU!!"
Also gut. Jetzt wird der Poss-Still-jong sicherlich nicht mehr kommen. Im Rausgehen ein Blick in den Briefkasten. Schließlich war ich heute noch nicht vor der Tür. Ich habe ja auf den DHL-Fahrer gewartet … und, was seh ich da ….?!? … ich sehe eine gelbe Karte, auf der geschrieben steht: “Leider konnten wir Sie heute nicht erreichen…” … Na, klasse!!

WIESO KONNTE ER MICH NICHT ERREICHEN? ICH WAR DEN GANZEN TAG ZU HAUSE UND HABE GEWARTET!

Das passiert mir bei jedem 2. Paket. Manchmal denke ich, die Fahrer klingeln gar nicht mehr, sondern verteilen nur Karten. "Postkarten!" 
Wahrscheinlich ist das ihre Rache. Die Fahrer sind furchtbar neidisch auf die Angestellten der Hauptpost, weil die den ganzen Tag in der bequemen Filiale sitzen, Kaffee trinken und hin und wieder eine Briefmarke verkaufen, während sie bei Wind und Wetter mit dem Auto durch die Gegend fahren und schwere Pakete in die 3. Etage schleppen müssen. 

Also, verteilen sie Karten mit dem nachdrücklichen Hinweis: “Holt euch euren Scheiß doch selber ab!!!!

Also auf zur “Kammer des Schreckens”; unsere Hauptpost am Hauptbahnhof. Dort angekommen erwarten mich lange Schlangen an den Schaltern, genervte Angestellte und wütende Kunden. Nach ca. 45 Minuten Wartezeit erfahre ich am Schalter: 
  • “Ihr Paket ist noch nicht da. Sicher hat der Fahrer das noch im Wagen und versucht es heute noch mal zuzustellen!”
Na toll! Heute bin ich nicht zu Hause, sondern hier auf der Post! Also im Sturmschritt zurück. Mit hängender Zunge komme ich zu Hause an, sehe noch die Rücklichter des DHL-Wagens und finde im Briefkasten wieder eine gelbe Karte “Leider konnten wir Sie nicht erreichen….”

Bitte, liebe DHL-Fahrer: Also, ich kann nichts dafür, dass ihr Pakete schleppen müsst. Ich möchte nur meine Pakete bekommen. Ich bestelle auch nie schwere Sachen (echt … versprochen!!) und wohne außerdem extra für Euch Parterre. Also bitte, klingelt und wartet einen Moment. 

ICH BIN ZU HAUSE!!
IMMER!
NUR FÜR EUCH!!