12.06.2016 In Oberhausen sind Jung und Alt und die Kulturszene auf der beliebtesten Einkaufsstraße friedlich vereint

Spielplatz Marktstraße / Altmarkt

Kehr, besser geht'et et doch gar nicht. Wo hat'ma dat denn schomma?!? 

Vorne spielt lustig der Ulligen an ein schönen Geräte; bissken weiter hinten sitzen die Ollen vonne Kulturszene Obberhausen und schlabbern sich ein' ; diskettieren über dat Stadtwohl un' die Weltwirtschaft, denken übber der nächste Zuch bei'n Schach nach und beaufsichtigen so gaaanz nebenbei auch noch der Bauzaun und der Abriss und der ganze Altmarkt übberhaupp!!

  • Sach'ehrlich?!? - sowat gibbet doch nur in Obberhausen Stadtmitte. 
  • Und dat auch nur da, wo dat CityO-Management seine schützende & kreative Hand drübber hält?! 

Hier ist ... kurz gesagt: Die "Immer-Besser-Werden-Straße". DIE Straße, womma sich bei'n Einkaufen nich' gegenseitich auf'e Füße latsch, weil hier ebendt "eine gediegene Abwesenheit von gestressten Einkaufswilligen herrscht." 

Sieht'ma'ja auf den Fotto: Grad'ma 2 Leute kauf'n umme Wette ein!!

Dat iss' innenstädtische Ruhe und Behaglich- & Betulichkeit, wie WIR Obberhausener dat lieben und wie sie uns von den Politikern, dem Ordnungsamt, der Verwaltung und den besonders kreativen Köpfen des CityO-Management zur Verfügung gestellt wird.

Wer brauch' denn da noch bekloppte Erdbeerens auf'm Saporoshje-Platz … oder heißt der doch Saporischja-Platz?? Kehr egal: 

Haupp'sache WIR 
gewinnen heut gegen die UKRAINE!