17.06.2016 Oberhausen - Die Stadt der krassen Gegensätze - Feierabend-Müll-Markt

Feierabendmarkt mit Erdbeerfest
Müll Helmholtzstraße gegenüber National-Bank

Hier spielt es sich ab. Das pralle Leben. Das Leben nach der Arbeit … das Leben nach den Anstrengungen des Tages … das volle und angenehme Leben am und zum Feierabend. Und das ist auch gut so!!!!

Die Massen strömen … naja … so'n bissken Massen … Lecker wird anne Buden gegessen … Omas versorgen die Ulligen mit Eis aus'n Hörnchen, Mütter schieben Kinderwagen, Väter steh'n beim Bierken, Opas rollstuhlen sich'ne Bremsspur inne Unnerbüx und die Erdbeeren warten im Sekt, in der Schorle, beim Whisky, auf'm Törtchen … und in Kinski seinen ErbeerMund ...
... oder ganz 'in natura' auf all die schleckrigen Schleckermäuler, die ma' kurz bei den Brechthaus ("Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.") haltmachen für'ne Pommes-Schranke oder 'ne gepflechte KörriWuarst.

Und gefressen & getrunken werden kann - weiß Gott - viel und Vieles auf dem Feierabendmarkt. Das ist schön, das ist gesund, das ist für manche ungesund, für einige nicht erschwinglich … für andere ist es das innerstädtische Wohlfühl-Leben zur Quasi-Belebung der Marktstraße.

Doch näher als die Marktstraße ist dem Feierabend-Markt der MÜLL!! Keine 200 Meter entfernt liegt er dort schon seit Wochen und immer wieder neu und immer gegenüber der Nationalbank … und alle, die für die Ordnung in der Stadt zuständig sind, erklären sich natürlich für "NICHT ZUSTÄNDIG"!! ... Und die MORAL?!?

Man sieht's in Oberhausen mal wieder drastisch und genau:
Gefeierabend wird ...
trotz & mit dem Müll am ungepflegten Bau.