21.06.2016 High Thai Thai .... mit viel Wellness in Oberhausen mit Kneten und Massieren


Bebelstraße Ecke Alstadener

(Ein Beitrag von Beate Wagner)

Was hat uns Asien nach Oberhausen gebracht?

Auf jeden Fall diese Geschäfte, in denen man von Batterien über Plastikdosen, Elektrogeräten bis hin zu Dessous nahezu alles bekommt. Da kann man reingehen, muss man aber nicht. Alleine der Geruch dort dreht mir den Magen um. Chemie in Kombination mit Räucherstäbchen der übelsten Sorte. Ganz furchtbar!

Und was noch?! Vergessen darf man da auch nicht Samsung! Und deren schöne, neue Welt geflechter Händiunterhaltung:
  • “Hömma, ich hab Dich getz zich ma' versucht anzurufen! Warum gehse denn nicht an Dein Handy, mein lieber Sohn?”
  • “Ich hab kein Handy!”
  • “Tschuldigung … ich meinte natürlich 'Smartphone'!” (heut noch'n HANDY zu haben ist ja voll uncool)
  • “Alta ey, ich hab 'n Galaxy S6!!!!!”
  • “Nochmal Entschuldigung, warum gehst du denn nicht an dein Galaxy s6?”
  • “Akku leer….”
Selbst Grundschüler laufen schon beständig mit so einem Ding in der Hand rum.

Asien hat uns aber auch die Chinarestaurants gebracht. Darum gibt es in Oberhausen natürlich auch unzählige davon. Chop Suey. Peking Ente. Und vor allem Gebratene Nudeln 

Der Oberhausener mag all das am liebsten vom Buffet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Egal in welches asiatische Lokal ich gehe, ich bekomme überall das Gleiche. Schmeckt auch überall gleich. Die Preisunterschiede kommen nur durch die Glückskekse zustande. In den besonders billigen Lokalen sind die Sprüche nur  in Englisch. Die sparen halt am Übersetzer! Abber dat Glück iss' dat gleiche!!!

Wenn Ihr mal so gar keine Zeit fürs Restaurant habt, dann gibt’s in Oberhausen auch in jedem Laden YumYum! Auch so'ne segensreiche Erfindung der Asiaten. Kann man mit heißem Wasser übergießen, muss man aber nicht. Ein Tütchen YumYum ersetzt jedes Schülerfrühstück. Trocken knabbern, "iss' besser als wie Chips" sagen die Schüler.

Aber Asien hat uns neben all dem Mittelmäßigen auch etwas sehr Gutes gebracht. Und das sogar bis hier zu uns nach Alstaden. Direkt auf die Bebelstrasse. Da gibt es, ganz unscheinbar von außen, das Jan-Rung Thai-Spa.

Drinnen erwarten Euch viel asiatisches Deko-Gedöne: 
  • exotische Düfte,
  • freundliche Mitarbeiter 
  • sanfte Panflötenmusik, 
ne Musick, die irgendwie nicht so richtig da hin passt.

Aber wenn man erst mal auf der Liege liegt, auf'm Bauch und durch das Loch am Kopfteil auf eine Schale mit Plastikblumen schaut, und die Masseurin über Dir kniet und Dich mit Händen, Armen, Ellenbogen und Knien knetet wie'n Mürbeteig und Deine alltags-müden Muskeln und Sehnen bearbeitet, dann …. ja, dann vergisst Du all die Pan- und anderen Flöten und fühlst dich einfach nur noch mollich selich wohl …. wenn denn auf wundersam asiatische Weise der Schmerz nachgelassen hat.

Also, liebe Oberhausener: Werft das Smartphone in den Gulli, vergesst Peking Ente, gebratene Nudeln und YumYum, kommt nach Alstaden gedüst und vertraut Euch den segensreichen Händen der Mitarbeiterinnen von Jan-Rung Thai Spa an. Es lohnt sich! 

Danach iss' ganz Obberhausen 'ne 
Wellness O Asie!!!!