28.06.2016 Der Innenstadt von Oberhausen ist sogar die Wurst ganz wurscht …

Marktstraße neben dem (Noch)-Käseladen
Hier gehts weiß Gott nicht mehr um die Wurst. Und schon gleich gar nicht um die doch sehr 'atzende' Wurst der schamlosen Firma Wiesenhof. Nix mehr mit "deftig" un' lecka Wuast, ey!!
  • Hier geht's bald um gar nichts mehr. 
Schon wieder ein Geschäft - auch wenn es nur so'ne Art alteingesessener Werks-Imbiss ist - das die Marktstraße verlässt. 

Wieder wird Platz gemacht für Ramsch-, Händi- und "LECKER"- Läden. Natürlich all die Dinge, die wir so notwendig brauchen, damit die Pommanees vonne Sozialschwachen leerer und die Fettpolster der Fetten noch fetter werden. … Na, eben: 
  • 'Fettern'-Wirtschaft zwischen CityO-Management und kungelhafter Stadt(ver)Planung.
Die Kesse vonne Näh-Kiste auße Stadt
Aber der Oberhausener an sich un' im Besonderen nimmt's gelassen! Denn die einzige Aufforderung und wirkliche Herausforderung, die er tatsächlich braucht & annimmt, ist die der kessen Lutsche auf'm zweiten Fotto. Und die, die sorgt zugleich für'ne Menge Stoff. 

NÄH, kehr … inne KISTE krisse die nich'! - Denn die Naht, die die hat … iss' auf ewich un' alle Zeiten verschlossen un' reißfest! 

Geh hinkuckse Dich an … dann geh brav nach Haus un' pack die eigene Olle schön aus un' an. 

Dann hasse auch kein LeerSTAND!