03.07.2016 Das pralle Leben in den Straßen-Cafés am Altmarkt und auf der Marktstraße in Oberhausen

Marktstraße gegenüber Bauzaun

Kiosk & Café am Markt … hier geht bei schönem Wetter so richtig die Post ab, im Gegensatz zur der HAUPT-POST in der Innenstadt, wo in der Regel gar nichts mehr abgeht und noch weniger ankommt.

Abber hier kamma schön sitzen un' kucken auf'e Leute, die appunzu vorbeikommen. Odder die Ulligen beim Spielen zukucken odder die Säufer beim Saufen odder sich einfach ma' die Augen ausruhen beim Kucken auf der BAUZAUN gleich gegenübber. 
Ach, wie schön un' gemütlich isset doch auf'e Markstraße un' am Altmarkt in Obberhausen?!?!!

Mitten aufe Maarkstraße am alten Kaufhof

Un' nur'n klein Stücksken weiter hat doch glatt der BRÖDIS die Schotten dicht gemacht. Nich' mehr einkaufen und nich' mehr lecker Pause machen. 
Kein billich Brötchen mehr, kein billich Kaffeetässken … nich mehr sitzen, nich' mehr kucken auf der HORSTHEMKE, der ROSSMANN und der BUCHLADEN gegenübber. 

Kehr, dat hat immer so schön und leicht gebildet, wemma vom Brödis rüber zu die Bücher gekkuckt hat. Brauchte man gar nich' mehr selps lesen
Und dat wat an Menschen heutzutage noch übbere Marktstraße läuft, wird nun der Bildung so fern, wiema als Bildungsferner et immer schon war. 

BRÖDIS hat dicht gemacht, weil das Ambiente der ungeheuer attraktiven Marktstraße nicht mehr zum exklusiven Backwarenverkauf mit Straßencafé-Flair passte … anders - 'n Stück weiter auf der Marktstraße - die Café-Kaschemme BAUER, die mit ihren absoluten Billigangeboten an erlesenen Teig- & Konditoreiwaren sich an die heutige Marktstraßen-Klientel so gekonnt anpasst. ;-)

Die TMO in Verbindung mit dem CityO-Management 
bieten zukünftig 
Kaffee-Fahrten auf der Marktstraße an.