10.07.2016 Oberhausen City - Entspannung in der Elsässer Straße ... mal so richtig leer sein

Leersässer Straße
Samstag Nachmittag ... Sonnenschein ... Sommer ... Mitten in der Innenstadt …. 
... Nein, da tummeln - wie man auf dem Foto sieht - sich nicht die Oberhausener!! 
Hier ist nur jeder, dem die Hektik, dem der Stress dieser WahnsinnsMetropole Oberhausen und dem der allgemeine Trubel auf den Wecker gehen, eingeladen, mal in Ruhe gemütlich in den Nachmittag zu schlendern.

Hier kamma entspannen. 
Hier hatma seinen Frieden. 
Hier trifft man nicht auf überfüllte Läden. 
Hier läuft das (Einkaufs)-Leben gemächlich bis gar nicht ab. 
Hier kannze Mensch sein. Auch ohne Penunzen
Denn hier gibbet billich oder besser noch: 
  • Hier gibbet bald gaa nix mehr ... auch keine Läden mehr.
Klauser geht … viele andere haben es schon getan oder werden es in Zukunft dem Klauser nachtun. 
Nur der BRILLEN-KRAUS, der expandiert in nächster Zeit, weil der als einziger natürlich den Durchblick hat. Klar, der iss'ja auch Als-OB-Ticker!!

Zukünftiger BRÖDIS Elsässer Straße
Aber in sehr naher Zukunft haben wir auf der Elsässer auch wieder unseren geliebten BRÖDIS. Der - sehr weitsichtig - schon jetzt von der allzu belebten Marktstraße in die Elsässer Straße zieht. 

Bei dem kann der Obberhausener dann schnell 'n Brötchen, ne Bratwurst oder Pommes sich inne Fress-Spalte schieben und danach noch Stücksken weiter in Ruhe beim Schmiemann 'ne ROLEX kaufen tut. 

So isser halt der Obberhausener: … 
Watter beim BRÖDIS einsparen kann, dat tut er gleich pfiffich bei den SCHMIEMANN investrieren. 
Dat hat der Obberhausener schon immer so gemacht … Darum konnt der SCHMIEMANN sich auch aufe Elsässer so lang halten!!! 

Kehr, gezz mach kein Schmu Mann, 
Geh lieber gleich zu Schmiemann.