Klauser auf der Marktstraße gewesen |
Gezz isser fast schon weg. Der KLAUSER! Ein kleines bis großes Dankeschön wurde mit viel Preisalarm und heftig wedelnden & winkenden Ausrufezeichen kurz vor'm Abgang noch an die Schaufensterscheiben gepappt. Aber die Preise, auch und ganz besonders die halben, sind eigentlich schon von Gestern.
KLAUSER verzieht sich …. in's … na, wohin schon?!?? … ja, richtich, ins CENTRO! Dahin, wo die entsprechenden Kunden und damit auch Käufer, Kohle, Kaufkraft und Klamotten sind.
Döring, der Prokurist von Klauser meint: „Zum Umfeld eines Schuhgeschäfts gehört ein funktionierender Einzelhandel. Der ist an dieser Straße aber nicht mehr gegeben“(WAZ)
- Wie Recht er da leider hat!
Und der Herr Döring von Klauser und fügt noch an: „Der Standort Marktstraße ist leider nicht mehr der, der er vor 27 Jahren mal war!“ (WAZ)
- Wie traurig das doch ist!
Gut, der Standort sollte heute bisken moderner sein, als vor 27 Jahren. Kein Oberhausener hätte etwas dagegen.
Doch er, der Standort Innenstadt, sollte nicht so heruntergekommen sein. Er sollte nicht in eine Imbiss-, Buden-, Banken-, Backwerk-, Ramsch-, Handyladen- und BilligGastronomie-MEILE herab gewirtschaftet sein.
- 10 Banken (nein nicht Bänke) beim Klauser kommt auch eine hin!
- 20 Frisöre (mittlerweile sinds mehr, die Statistik vom CityO ist obsolet)
- 57 "Ver- und Bespeisung-Läden" (in der Mehrzahl ImbissBuden)
Aber kaum Geschäfte von der Qualität wie sie im CENTRO zu finden sind. WIR in Oberhausen, in der Innenstadt …
WIR …
... Ja WIR HABEN FERTICH!! Da kannze abber für!!!
Und dat Geseier, der Politiker, der City-Manager, der Freunde und Förderer der Innenstadt, dass alles besser werde, ist einfach nur noch peinlich & verlogen.
Abber dat wird schon noch inne nächste Jahre!
Denn inne Elsässer 22 ziehen die Migranten
un' aufe Markstraße 103 wird der Imbiss
entlich auch ma' lyrisch-syrisch.