01.12.2015 Oberhausen begrüßt Minna Rett. Und schön singt auch der Muezzin: Kommt zum Beten mal hierhin ....

Große Brömer: „Dazu (zum Grundrecht) gehören zweifelsohne sowohl das Glockenläuten der christlichen Kirchen, als auch der Ruf des Muezzin.“ (WAZ vom 01.11.2015)

Na ja, ma' seh'n & hören, was hier daraus wird?! Das Glockengeläut gegen den Gebetsruf ... oder mit dem Gebetsruf. Auf jeden Fall wird's dann nicht nur Dreifaltig sondern Vielfältig, aber wohl niemals einfältig.



Setzen wir doch gleich ein Kirchen-Fenster-Glaserl unserer lieben, hiesigen Christen dagegen. Fenster ohne Ton. Mit Pracht und Gebet im Stillen ... STILLEN?! ... wat?!? - die Mutter-Gottes zum Feste ihr Jesuskind?! - Iss' nich möch'lich!!? ... Oder?? 
Nä ... Doch: Hat'se aber bestimmt gemacht, denn damals gab's ja noch kein Milupa ... genau, wie es zu dieser Zeit weder den Islam noch Mohamed noch die Muslime und darum natürlich auch keinen Muezzin gab.
Ausgeläutet und AusgeLeutet

Der Oberhausener und die Oberhausenerin werden, nachdem die wüsten Wogen von Ratswegen geglättet wurden, das Narren-Schiff schon schaukeln. Karneval mit den HELAU iss' ja auch noch erlaub'!!!

  • Un' irnxwann sacht bestimmp einer:
  • Kehr, hasse nich gehört?
  • Nä, watt'denn?!?!?
  • Heut hat der Muezzin vonne Duisburger gaa' nich' geschrien. Da hab'ich doch glatt verpennt!!!
  • Iss villeich' heiser von mit-sein-Frau-schön-Rammadann!!
  • Hömma, davon wir'se doch nich heiser!
  • Weiß'ma ja nich'!! Dat Minna Rett iss' wild in Bett.


GROSCHEK wird nun Muezzin und ruft:
„Wir sind die Partei der Arbeit ... und der arbeitenden Menschen“