12.12.2015 Der Bettvorhang am Fenster - blickdicht in Oberhausen

Marktstraße 177

Wer weiß wie häufig der Name schon für Neckereien, Anspielungen, Schmähungen & Hänseleien hat herhalten müssen?!!?? 

Davon abgesehen hilft Kother schon seit sehr vielen Jahren hier in Oberhausen dem braven Bürger, sich vor allzu tiefen Einblicken in sein Privates zu schützen. Ursprünglich war die Gardine (gordijne) ja mal'so'was wie'n Bettvorhang … doch so etwas braucht's in unseren Zeiten wohl nicht mehr. 
Die Betten stehen frei, die Türen sind verschlossen und die Fenster wurden mittels kunstvoller Stores und Vorhänge blickdichter und damit zugleich dekorativer.

Also den Gardinen-Kother gab's hier "auf'e Obbere Mark'straße" schon zu Olims Zeiten. Was es allerdings nicht mehr dort gibt, ist das Flair dieses Teils der Marktstraße aus eben jenen früheren Zeiten. 

Die noch dort noch ansässigen, alteingesessenen Geschäfte wirken stets, wie einfach dort abgestellt. Fast wie Krempel auf der Straße. Wie Stadtbild-Sperrmüll. 

Die Stadtentwickler versprechen Besserung … schon seit mehr als 20 Jahren …

Na, schlechter geht's ja auch nicht mehr 
auf der 
Oberen Markstraße!