04.12.2015 Bei Reno im Bero. Schicke Schuh, Zindirella und der glückliche Oberhausener

Der Erna bei Reno im Bero
Man sieht. Nur so geht Oberhausen. Hier braucht man keine schnellen, teuren Autos, keine besonders schicken Klamotten, keinen Lottogewinn, keinen edlen Schmuck, keinen Weihnachts -Tand -Tinnef -Talmi -Schrott -Schund und -Rummel … hier ist man schon der King, wenn man im BERO die Schuhe gefunden hat, die einen glücklich machen.
  • Ey Ernz, wie geht Dich.
  • Mich?!? - Kehr, wat frach'se so blöd … mich geht töff. Sieh'se doch. Ich bin glücklich.
  • Wie mach'se dat?!
  • Natürlich mit die Treters von der Reno aus'n Bero.
  • Bisse denn damit auch 'Rucke die Guck' ganz blasen-frei?
  • Hömma, dat mit Blasen iss' so'ne Sache. Ich zieh mich die Schuh anne Mauken un' geh dann innne Rote Meile zu mein Zindirella.
  • Un' dann'?!
  • Kehr dann binnich nach 5 Minutens übberglücklich!
  • Un' die Schuh?!??
  • Die Schuh lass'ich dabei an! Un' Zindi sacht danach immer für mich: 'Ernz Du biss' mein allahliebst'n RENOzerus!'
  • Un' dann?
  • Dann geh'ich widder im Schaufenster grins'n!!!

Soooo glücklich wirs'e nur in Obberhausen …
un dat dat ganze Jahr!!