20.12.2015 Mützen für die schönen Frauens in Oberhausen

Markt auf der Marktstraße
Hier sieht man(n): … Frau hat gern ein'n anne Mütze! Wenn es denn die Zeit dazu ist ... überhaupt etwas an der Mütze haben zu WOLLen. 
  • Oder besser gesagt: Wenn es denn die Zeit dazu ist, etwas von der Mütze zu haben. 
  • Oder noch besser gesagt: Wenn denn überhaupt die Notwendigkeit besteht, jetzt eine Mütze "an zu haben"!
Die Zeit dazu ist's ja eigentlich schon. Es ist Weihnachtszeit und damit Winterszeit. Aber der Winter blieb bisher aus. Und es könnte doch sein (?), dass wir nicht nur auf die Mützen verzichten müssen, sondern auf all das, was für uns mit Weihnachten verbunden ist.

Vielleicht ist es aber auch so, dass irgend jemand da OBEN, der nun wirklich das Sagen in der Welt hat, endlich generell veranlasste: 

Wenn IHR ALLE die Ankunft eines möglichen Retters der Menschheit nicht angemessen, bescheiden und gebührlich feiert, dann nehme ich Euch auch den Rest, sozusagen das Ambiente, das dazu gehört:
  • Den Winter 
  • Den Schnee 
  • Die behagliche Stimmung 
  • Den Frieden
Jetzt lassen sich also die Mützen auf der wunderschönen Marktstraße in der wunderschöneren Innenstadt Oberhausens an dem gezeigten, aufmützigen Marktstand zwar kaufen - aber Verwendung finden sie erst einmal nicht.

Zurzeit hat die ganze Welt 
offensichtlich
ein'n 
anne Mütze!!