24.08-2014 Tempo Taschentücher Schnupfen Poperze

Auslage Textilhandel Behrendt, Bebelstr. 176


TEMPO. Für die Nase. Oder eben andere Papiertaschentücher, wie sie heute so massenhaft - in Verarbeitung und Preis absolut billig - angeboten werden ..?! ... ?!.. genau so'wat ähnlichet braucht der stark verschnupfte Alstadener bei dem Frühherbs-Wetter jetzt wieder. 
Aber viel, viel besser als das schnelllebige Tempotuch ist für die richtige Kumpel-Nase das traditionelle, feste, textile Schnupf- oder Taschentuch. Und die gibt's hier in Alstaden noch beim Textilhandel Behrendt auf der Bebelstraße an'ne DHL-Fijale. Odda kanze dir'n Kumpel und seine Olle von früher mit so'n luchtet Papierdingens vorstellen, wenn die dä Pips ha'm?

- "Wat meinz Du Heinz?"
- "Mensch, hör mich doch auf, äh. Da hatt' ich letzenz so'n fiesen KawenzmannSchnotten in'nen Pinnokkio, pack mich schnell die Papierrotzfahne aus dat kleine Schoss in'ne Flurkomsole, tu da richtich satt so'n SchmodderMoppet aus mein Riechkolben raus, un wat glaupse, wo ich der Rotz hatte? In'ne Hand! Ich hat' der lecker vateilt in'ne ganze Faus', äh. Hömma, da kannze saren, watte willz: et geht doch nix über die alt'n Rotzfahnen. Die aus'n festen Stoff - wie die von den Behrendt aufe Bebelstraße. Mit die kannze dir sojar die Poperze appwisch'n, ohne dat'te dich hinterher die Fingers wasch'n muss'!"

Textilhandel Behrendt, Bebelstr. 176, 46049 Oberhausen