04.11.2014 Nippes in Alstaden und Kalle's Haftpflicht heißt Kukident

Ruprechtstraße
Hier kann man was kaufen ... in Alstaden, in der Ruprechtstraße 115. Aber man weiß als Uneingeweihter eigentlich nicht so recht ... was ... man .... da .... kaufen .... soll?! Vielleicht die Dekoration des Fensters selbst oder die dort ausgebreiteten verblassten Ferien-Träume oder vielleicht sogar die (un)frommen Laichturm-Wünsche, die dort ausgestellt sind ... oder die schönen kleinen lieblich-süßen Heile-Welt-Figürchen?!? Wer weiß? Ne Ente für die Fensterbank, eine Reihe Schmetterlinge fürs Mobile überm Esszimmertisch, ein putziges Figurenmädchen mit Hut fürs Sideboard, einen Leuchtturm, der nie blinkt, auf'm Fernsehschrank, einen Miniaturliegestuhl, in dem sich im Sommer am Fenster im warmen Sonnenlicht die Hausstaubmilben räkeln ... oder?!? .... - vielleicht am sinnvollsten - ein Schild mit der Aufschrift "Parken verboten". Ein äußerst notwendiges Schild für Alstaden. Ein solches Schild sollte an jedem der engen Bürgersteige hier in Alstaden & Drumherum angebracht sein. Heinz mit seinem AOK-Schopper wüsste das sehr zu schätzen. Und Kalle, der den Heinz regelmäßig in Alstaden zu den verschiedenen Kneipen schiebt, hätte nicht so ein ansatzweise schlechtes Gewissen, weil er immer mal wieder mit Heinzens Schopper nächtens und überreiflich angetrunken die schön glänzenden, aufpolierten und wunderbar farbig lackierten Beifahrerseiten der PeKaWeh's verkratzt.

- "Hömma Kalle, zahlt dat ei'ntlich Dein Haftflich', wennze nachts mit mein Schopper immer de Autos ankratz'?"
- "Kehr Heinz, Haff'licht gibbet für mich nur von Kuckident für'e Potese in mein Gebiss, damit mich die bei'n Hust'n nich' auße Schnauze flich. Dat is' die einzige Haff'flich, die ich kenn'n tu!" 
- "Has'se den da gaa'kein schlechtet Gewissen weg'n die Kratzers an'ne Wagens, Kalle?"
- "Ja, app'un'zu schom'ma. Abba geg'n dat schlechte Gewiss'n hap'ich ja ex'tra Meddezin aus mein Flachmann dabei!!"