09.11.2014 Der schönste Platz bei Oma in Alstaden und Heinz erklärt Kalle die künstliche Befruchtung eingefrorener Eizellen ohne SEX

Das nette 'Oma-Enkelfoto', das auf dieser Seite ursprünglich zu sehen war, wurde auf Wunsch der Familie des kleinen Jungen, der so anmutig und interessiert aus dem Fenster sah, entfernt. 
Schade. 
Aber so ist eben unsere doch in weiten Bereichen überaus garstige Welt wieder einmal um ein idyllisches Enkel-Großmutter-Beziehungs-Bild und um die vorweihnachtliche, versöhnliche Stimmung, die damit hätte verbunden sein können, ärmer.





Wo findet man den schönsten Platz auf Erden. Nicht in Eden! Der schönste Platz auf Erden - ja vielleicht in der ganzen Welt - ist für einen aufgeweckten Vierjährigen natürlich der auf der Fensterbank in Alstaden bei der über alles geliebten Oma. Man sieht's! Der Kleine schaut interessiert und etwas skeptisch auf das Geschehen außerhalb der anheimelnden, großmütterlichen Wohnungs-Geborgenheit; und die Oma begleitet sein waches Interesse mit einem lächelnden, liebevollen, weisen Blick und steht schützend hinter ihm. 
Als ich kürzlich mit einem befreundeten Ehepaar ihren dementen 93jährigen Vater im Seniorenheim besuchte, antwortete der alte Mann nach einen langen Weile angestrengten Nachdenkens auf die Frage, ob er sich an etwas erinnern könne, wo es denn in seinem Leben am schönsten gewesen sei?: "Ja! Bei mein Omma in Alstaden auf'e Fensterbank!" Der alte Mann schaute bei diesen Worten mit verklärten Augen und erinnerndem Lächeln aus dem Fenster seines Heimzimmers und schien noch einmal so etwas wie Glück und Geborgenheit zu spüren. Damit schließt sich dann wohl für die meisten Menschen der Erlebens-Reigen bedeutungsvoller Orte: Von vitaler zu seniler "Alters"Kindheit.

- "Tach Heinz."
- "Tach Kalle."
- "Hömma Heinz, has'se wegen die gefror'ne Eiers von'ne junge Fraun's ma' nach'eguggelt?"
- "Happ'ich!"
- "Un'? Wie geht? Diese Zuckerzwerch von den Fäisbuck gip die Frauns angeplich ja sogaa Gelt für der ihre gefrorene Eiers. Is' fas' so, wie wenn'e Ulla der Eiermann an'ne Tür bezahl'n tut, nur ummekehrt."
- "Kumma Kalle, die frier'n die Eiers ein in so'n kalten Dampf."
- "Wat für'n Dampf? Dampf is' doch heiß, Heinz?"
- "Nä, so'n Dampf wie von den Trock'neis in'ne Äkschenfilme. Un' wenn die späters ma' die Eiers brauch'n, hol'n die die aus so'n kleinet AlluDösken, ... - ... dann, ZACK, die Wichse von den Typ drauf, dann rin in der Ische ihr'n Mutterus & feddich app!"
- "Abba dann ha'm die Keulens doch ga' kein Spass dabei."
- "Nö, woll'n die bestimmp' auch ga'nich, sin' ja so karäregeile, interilente Hupen. Für die is' Sexalität nur Denk'n, un' nich' pimpern."
- "Hömma Heinz, is ja fass' wie bei Dein Gerda, nur dat die putz' un' nich' denk!"
- "Genau, un' getz mach ma' gaaanz schnell Dein Flachmann mit'te Hochprozente rübber!"