13.10.2015 Europa-Hotel … das Geister-gar-nie-Hotel am Platz

Friedensplatz Europa-Haus-Hotel
Na, getz geht'et weiter rund um den Friedensplatz, die Elsässer Straße, die Langemarkstraße und die Helmholtzstraße … mein lieber Schwan … können wir froh und stolz darauf sein, dass es diesen Komplex, dass es dieses Europa-Haus, dass es dieses denkmalgeschützte Gebäude bei uns hier in Oberhausen übberhauppp gibt.

Ein innerstädtisches, komfortables Hotel … sogar mit Garni dranne … abber ich glaub "garni" steht für: Da kannze 'gar nie' hingehen!! Lohnt einfach nich'. Denn da gibbet "gar nie" mehr ein Hotel. Altbackenen Siff gibbet im Europahaus. Die AWO mit ihrer Begegnungsstätte getz'ma' ausgenommen. Wurde frisch renoviert … wiema' so hört!!

Abber der Eigentümer der Immobilie kommt nicht aus'm Quark. Die vorgesehenen Künstlereinrichtungen kommen nicht in der Quark. Un' wat bleib'?: 
  • Kehr, villeich irgendwann ma' Migranten-Migrations-Transit-Haus. 
Die AWO könnte unsere herzlich Willkommenen dann gleich betreuen. Die Linken, die ja auch da wohnen, hätten 'n Aktionspotential und rund im den Platz und Brunnen könnten die blauäugigen 'Wir-Schaffen-Das-Menschen' aus Oberhausen die vielbeschworene Integration üben.

Außerdem sind im Europa-Haus-Kino sind noch 1.200 Plätze nicht belegt. Ein "El Dorado" für Platzanweiser/innen … kommt schon Ihr Unfähigkeits-Politiker macht ma' hinne; schafft endlich die Leute ran, damit dat Europa-Haus seinem Namen alle Ehre machen kann.

Es geht eine Welle der
 Entrümpelungsbereitschaft
durch Oberhausen