24.10.2015 WIR schaffen unser Leben in Oberhausen alleine! Ganz ohne zu flüchten, aber nicht ganz ohne über Missstände zu fluchen

Zwischen Grenzstraße und Herman Albertzstraße


Ich heiße sie nicht willkommen - die Flüchtlinge - jedenfalls nicht alle. 
Und ich möchte das sagen & schreiben können, ohne als Rechter oder Nazi beschimpft zu werden!!

EIGENINITIATIVE
Bevor es uns schafft. Das Leben. Schaffen wir es in Oberhausen. Aber natürlich nicht so wie Flüch'Links-Mutti Merkel es meint und uns so mancher von den voll-gefressenen Politiker (Gabriel, Altmaier) weiß machen wollen. 
  • Wir schaffen es nicht mit den Flüchtlingen, 
  • Wir schaffen es nicht für die Flüchtlinge. 
  • Wir schaffen es nicht gegen die Flüchtlinge. 
  • Wir schaffen es auch nicht nur, weil wir den ganzen Mist schaffen sollen! 
Wir hier in Oberhausen schaffen es für uns. Wir schaffen unser Leben. Wir schaffen unsere Arbeit. Wir schaffen unseren Beruf. Wir schaffen uns unseren Lebensunterhalt. 

Nur sooo geht datttt!!! 
  • Manche schaffen an. 
  • Andere schaffen den ganzen Tag. 
  • Wieder andere schaffen Tag und Nacht … und sind darum geschafft. 

All das schaffen wir, weil wir es hier in Oberhausen als Oberhausener schaffen wollen!!! Nicht weil uns jemand sagt: "Du/Ihr müsst das schaffen!" 

Wir schaffen es aus uns selbst heraus. 

WIR gehen den steinigen Weg, wie auf dem Fotto ob'n zu kuck'n. Latsch'n an alle Halteverbote vo'bei! Und wir finden unseren eigenen Weg zu den Punkt dahinten, der für uns Obberhausener Oppemisten immer 'n bissken freundlicher aussieht. Un' daut, watt ma' da sieht, iss' weiß'gott keine Refudschi-Halle!!