22.10.2015 Der Film - "Die TeddyGranten" - läuft ... ab ... Darsteller und Stadt-tisten üben schon ...Kein Happy End

Am Rechenacker / Landwehr
Film ab. Jetzt sind sie auch hier. Die Migranten. Am Rechenacker. Am Rande des Geländes, auf dem die viel beworbenen neuen Häuser für Wohlhabende und junge Familien gebaut werden. 
  • Direkt neben der wunderschönen, ruhigen, fast idyllischen Wohnsiedlung am Rechenacker. 
  • Direkt neben/gegenüber der Landwehrschule. 
  • Direkt in der Turnhalle.
Ich weiß nicht, wie sie sich fühlen, die Migranten … einmal abgesehen davon dass die Medien sie alle zu post-traumatisierten Menschen stilisieren. Als gäbe es bei uns keine Traumatisierten. Zum Beispiel die, die posttraumatisch unter dem frühen Verlust ihres Arbeitsplatzes oder unter dem durch Politik verursachten Verfall und Niedergang ihrer Stadt leiden.

Aber ich weiß so in etwa, wie die Menschen sich fühlen, die dort in dem Bereich leben. Seit Jahrzehnten leben. Die dort ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben. 

Und ich weiß das, weil ich einige dieser Menschen, die nun die Zwangs-Anrainer der in der Turnhalle untergebrachten Migranten sind, kenne. 

Turnhalle Rechenacker / Landwehrschule
Die Anwohner sind unglücklich, aufgebracht, fühlen sich übergangen von der Stadtverwaltung und der Politik dieser Stadt. Sie bangen um den Wert ihrer Immobilien, sehen ihren Lebens- und Wohnraum beeinträchtigt und haben durch diese städtische Refugees-Welcome-Maßnahme ihren Frieden, ihre Aufgehobenheit, ihre Behaglichkeit verloren.



In dieser Turnhalle wird sich so bald niemand mehr zum Sport umkleiden. Jedenfalls kein Oberhausener Sportler!! Denn die Sporthalle ist umfunktioniert zu einer Lager- und Kasernierungshalle

Höhn, Schranz, Tsalastras, Kraft, Groschek, Große Brömer, Gabriel, Altmaier, Göring-Eckardt … usw. wohnen anders. 

Anders als die Migranten & vor allen Dingen anders als die Bürger, denen durch die Obengenannten der angemessene & gewohnte Lebensraum genommen wird. 


Oberhausener?! 
Wir kommen immer mehr dort an, 
wo wir nie mehr hin wollten!! 
Wenn es Euch stört, 
dann wehrt Euch!

Aber es gibt keine Teddys für Euch!!