19.10.2015 Puppenhaus … OberPuppenHausen … Teddys waren Gestern Püppken sind die Zukunft

Puppenhaus am Oberhausener Bahnhof


Gleich als ich das gesehen hatte, wusste ich, dass Gerd es natürlich wieder falsch verstehen wird. Er las nur 'Tüte voll' und 'Puppenhaus'. "Die Tüte voll" hatt'er immer, wie er sacht. 
  • "Dat iss' emtewell sexewell bedink, durch der Großvatter von mein Vatter müttelichereinerseiz un' tosserzeron andrerseits!"
So Gerd zu seinem Freund Günni. Und die Zusammenstellung von  Puppen & Haus kann für Gerd natürlich kein anders Haus sein, als die paar Häuser, die er eingehend aus der Flaßhofstraße kennt … mit ihren schönen und willigen und handzahmen und überaus freundlichen Puppen in eben diesen Puppenhäusern.
  • "Weiße Günni, die Puppens in die Häusers da inne Flaßhof lesen Dich sozesagen Dein Wunsch vonne Genusswuarzel app! Darum tu ich auch immer in so ein Puppenhaus reingeh'n, wenn mein Tüte voll'iss', versteh'se?!??"
  • "Wat?! Sach ma' ährlich Gerd, die Puppen in diese Häusers da lesen Dich wat vor?!?"
  • "Klaa'. Hömma, die kuck'n wie et um Dich an eine gewisse Zone steht, lesen Dich mit ein Lutschen-Zauber Dein Wunsch app, un' holen wie nix der ganzen Druck aus Dich raus!!"
  • "Abber kumma, Geard, da auf den Schild steht "Flohmark" .. watt soll datt da?!"
  • "Kehr, dat weiß'ich auch nich Günni. Iss' villeich'ne neue Stellunk für mit mehrere Puppens!"

Gemeint ist hier mit der hübschen Puppe natürlich das Puppenhaus am Oberhausener Bahnhof, in dem man sich zurzeit mit vielen PuppenDingen die Tüte vollstopfen kann … abber, na ja, Gerd & Günni denken halt immer nur an das EINE. Und wer von Euch will Ihnen das in diesen tristen Zeiten auch verDenken?! 
Überall ist man umgeben von scheußlichen, bedrückenden und immer den gleichen Nachrichten. Das von Merkel angezettelte und von Gabriel & Genossen abgesegnete & heftig mit betriebene Flüch'Links-Dilemma, das über die gesamten Medien auf uns einprasselt, lässt schon den starken, wenn auch abstrusen Wunsch nach Ohrenschmalz & Hornhautverkrümmung aufkommen. 
Gerd und Günni jedenphalls wollen es nicht mehr hören und noch weniger sehen!!!

Also Obberhausener: 
Lasst HIER & JETZT 
die Puppen tanzen, 
bevor Ihr selbst migrieren müsst!!