31.10.2015 Oberhausen im Herbst. Besser, schöner, frischer und farbiger geht's ers'ma nich'

Marktstraße im Herbst am Samstag-Nachmittag
Et geht um der jetzigen Herbst! Der schönze Herbst in ganz Oberhausen. Abber besonders inne Innenstadt. Centro iss' mich heut'ma scheißegal, sacht der Obberhausener zu sich un' seine Olle in ein Herbst, der zurzeit wieder wunderschön schön wird, wie dat Sommermärchen von 2006 ... nur eben im Herbst 2015 als Herbstmärchen und eben getz in Oberhausen, und dat ganz ohne, dat RWO 'n Spiel odder gar die gesamte Weltmeisterschaft für Obberhausen gekauft hat.

Und weil in Oberhausen eben VIELES nicht so schön ist (abber bestimmp widder schöner wird), machen wir et uns einfach getz' schon schön … wir gehen auf'e Marktstraße oder die Elsässerstraße und können tatsächlich feststellen, datt et dort getz in der Herbst immer besser geworden ist und immer noch besser wird. 
  • Menschen, Leute, Oberhausener, Markststände, schön Wetter: "Kehr, wat willlze denn mehr?!!"
Dazu müssen wir nur bei dem derzeitigen Wetter in die Innenstadt gehen und dort mit besonders guter Oberhausen-Laune in der Sonne ein wenig an den Marktständen entlang schlendern, innne Schaufensters kuck'n un' zu die Mudder sagen: 
  • "Du, …Schnübbelsken, ich freu mich schon auf Dein klein weich Krisskind heut Abend. Un' besonners auf dat leckere Pilz davor un' danach!!

Im Herbst geht's den 
Obberhausener 
bei den Wetter
bunt & lustich in sein Gemüt!