02.11.2015 Oberhausen-Alstaden rüstet & röstet & grillt & kocht & backt auf. Lecker Pizza mit Warsteiner für die trockene Kehle...

Auf der Bebelstraße direkt an der Kreuzung zur Alstadener Str
Sonniger Tag, wie man leicht an den wunderbar von der Sonne angestrahlten orangen Kacheln sehen kann. Die Türe ist einladend geöffnet. Der Pizza-Bäcker hat schon den Teig geknetet, ihn gehen lassen (nicht einen ziehen lassen!!) und ist dann auch gleich hinterhergegangen, um ihn, den Teig, in die entsprechende Form zu bringen und dann üppig mit ALLERLEI zu belegen.


… und hier wir, die hungrigen Oberhausener & Alstadener, und, wie schon gesagt: DORT … DA ... ANGELO, das 'RestOHrante', das mit seinen Speisen uns den Gaumen kitzeln will.

Nun gibt's nicht weit davon entfernt noch'ne Pizzeria und wieder nicht weit entfernt 'n Döner mit Pizzeria … und so weiter … und so weiter … Wir werden hier also - wie in einem früheren Beitrag bereits geschrieben - sozusagen "zugeschmissen" mit Pizzen und Döner und dergl. 'Gaumenfreuden'.

Doch hier bei DA ANGELO soll es etwas anders zugehen. Gediegener, delikater & raffinierter … jedenfalls wurde mir das aus lukullischem Munde nach eingehendem Verkostungs-Essen berichtet.

Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht - Konkurrenz belebt .. und das gilt natürlich nicht nur für's Geschäft!!

Denn die etablierten "Bürgerlichen Kneipen" und Restaurants in der näheren Umgebung scheinen wohl etwas zu schwächeln

Jedenfalls kam uns zu Ohren, dass Oberhausener, die schon seit vielen Jahren im Kleine-Natrop Entspannung bei Speise, Trank, Spiel & Gespräch suchen, mit dem, was ihnen dort an Service und Speisen zuletzt geboten wurde, nicht mehr so recht zufrieden waren.
  • "Kehr weiß'e, der Kleine-Natrop kannze auch bald inne Feife rauch'n, wenn der so weiters macht?! 
  • Wieso??!?
  • Kumma letzens sitze auf'e Kegelbahn un' wa'test, un' wates'  stund'nlank bisse wat zu trink'n un' zu ess'n kriss!"
  • "Hömma, dat war bestimmp nur'n Sörwiss-Ausrutscher, an der Tach! Sonz geht datt doch da, wenn auch nich'mehr so schön wie frühers!"
  • "Wommama hoff'n, sonz seh'n die uns nich' widder. Unne Muschels könn'se dann gleich im Meer lass'n für'e Mies-Muschel-Sörwiss anne Fischkes!!"
Konkurrenz … sorgt für die Steigerung der Qualität aller Mitbewerber um die Gunst der Kunden. Auch in Alstaden!!

Versucht's mal mit DA ANGELO!! 
Auch wemma da nich' kegeln kann!