03.11.2015 Pfiffig in Oberhausen auf der Marktstraße ... gut sichtbare und gut unsichtbare Ware im Leerstand

Warnung im Leerstand gegenüber Café Bauer
Sichtbar ….. und …. unsichtbar. Das ist ja so verdammt inttellijent, wenn die Geschäftsleitung sich dazu entschließt, die Ware sichtbar und zugleich unsichtbar gegen den wirklich dreisten Ladendieb zu schützen. Verdammt und doratec noch'ma !! … da hat sich jemand wirklich Sich-erheiz-Gedanken im kalten Herbst auf der Marktstraße gemacht. Wimmasieht!!!

Leerstand gegenüber Café Bauer
Ich habe die Warnung auf dem zweiten Bild extra mal rot eingekreist. Da steht das drauf, was auf dem ersten Foto zu lesen ist! Denn wie man sieht, sieht man sonst eigentlich gar nichts. Na gut 'n halbet Fahrrad und 'n bissken Spiegelung der Gäste von Café Bauer da ... im Schaufenster … abber sonz …?!?? … NIX!! 

Der Laden ist leer. Wie viele Läden im Innenstadt-Bereich. Und leider muss man als Kunde von Bauer, der draußen auf der Marksttraße seinen Kaffee und Kuchen und vielleicht dazu noch sein Zigarettchen genießen will, in den leeren Laden linzen. 

Aber für Abwechslung sorgt ja die Geschäftsleitung. Denn sie schützt unsichtbare Ware (weil ja nicht vorhanden, weil ja Laden-Leerstand) mit unsichtbaren und manchmal sogar mit ungemein sichtbaren Sicherheitsmaßnahmen. 

Tja, sooo sind die Geschäftsleitungen manchmal in Oberhausen!! 

Und ich wette, dass Teil dieser Geschäftsleitung ma' widder der liebe Hartmut Schmidt von der OGM mit seinen äußerst pfiffigen Ideen war. 
Denn gerade er konnte ja sogar unsichtbare Handys sichtbar und wieder unsichtbar machen … und dann im Lichtkegel und Kernschatten der neuen Oberhausener LED-Funzeln alles unverantwortlich wieder verschwinden lassen!!

Oberhausener!
Bleibt am Ball
Bleibt am Handy
anne LED-Funzels
und lasst Euch nich' von die
Da Oben
Verarschen.