Markstraße Leerstand |
Es bleibt mir auf ewig ein Rätsel. Und zwar die Diskrepanz zwischen dem, was uns beständig das City-Management verheißt und dem täglichen Augenschein während eines Spaziergangs über die Marktstraße.
Hier noch einmal der O-Ton von der Homepage der "City Oberhausen mitten dabei":
"… mit 1.4 km die längste Einkaufsstraße in Oberhausen. 90.000 Einwohner und 8 Mio. Besucher jährlich decken hier mehr als nur den täglichen Bedarf. Exklusive Möbel und Schmuck gehören ebenso zum breiten Angebot wie Designermoden für Sie und Ihn. Zwischendurch immer wieder Cafés und Bistros. Kauf- und Warenhäuser, Banken und Dienstleister sind die Magneten."
Einfach lachhaft!! Und zugleich traurig!! Wie passen all die Leerstände auf der Marktstraße, den angrenzenden Geschäftsstraßen und der Elsässer-Straße in dieses geschönte Bild??
Wiederholt wurden in diesem Blog Bilder des Leerstandes veröffentlicht. Heute sollen es zur Veranschaulichung des Problems wieder zwei weitere sein: Markstraße 157 (s.o.) und Elsässer gegenüber Mieder & Wäsche Färber.
Elsässer Str. |
Wieso verschließt man von öffentlicher Seite und sogar von Seiten des Marketings in Oberhausen, das ja nun intensivst dafür Sorge tragen soll, dass die genannten Geschäftsstraßen attraktiver werden, die Augen vor der Realität?
Warum belügt man uns derart dreist??
"Der stärkste Tag war der Donnerstag 19.11.15 mit 14.788 Besuchern."
Veröffentlicht am 16.11.2015. Ach so, das City-Marketing kennt also schon die Zahlen von kommenden Donnerstag.
Damit weiß man dann zugleich, was man von den statistischen Erhebungen des City-Marketings zu halten hat!!!
Wir Oberhausener sind nicht blöd!
Und wir lassen uns darum auch nicht für
DUMM (VER)KAUFEN!!!